Frage von Lelo12345, 31

Hi ich bin Leon und ich habe Angst vor Krebs ich weiß nicht warum ich mich immer damit beschäftige das ich bekomme muss ich Angst haben das ich das bekomme?

Hi ich bin Leon und ich habe Angst vor Krebs ich weiß nicht warum ich mich immer damit beschäftige das ich das bekomme, muss ich Angst haben vor Krebs ?

Antwort
von malour, 13

Hallo Leon,

woher kommt deine Angst?Ist Krebs denn in deiner Familie aufgetreten?

Vielleicht kannst du mal mit deinem Hausarzt über deine Angst sprechen, der kann dir sicherlich etwas dazu sagen.

Kommentar von Lelo12345 ,

Danke und niemand aus meiner Familie hatte das ich weiß woher ich die Angst habe 😅

Antwort
von SturerEsel, 7

Hallo Leon,

aus einer anderen Frage entnehme ich, dass du 11 Jahre alt bist. Das Risiko für dich, an Krebs zu erkranken, ist extrem gering:

"Fast alle Krebsarten treten bei älteren Menschen sehr viel häufiger auf
als bei Jüngeren. Statistiker vergleichen die Angaben zu
Krebsneuerkrankungen von Kindern, Jugendlichen und Menschen aller
Lebensalter miteinander: Auf einen unter 15-Jährigen, der eine
Krebsdiagnose erhält, kommen demnach 200 bis 300 über 80-Jährige."
Quelle: https://www.krebsinformationsdienst.de/grundlagen/krebsstatistiken.php

Selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt (Kinder können z.B. Blutkrebs bekommen), gibt es heute sehr gute Behandlungsmethoden.

Mach dir also keine Sorgen!

Kommentar von Lelo12345 ,

Danke dir ich bin erleichtert 😉😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten