Frage von keineLeuchte, 105

Hi ich bin leider zu dämlich und unselbstständig zu leben?

Ich bin jetzt 18, hatte mit 17 eine Lsd-induzierte Psychose und war daraufhin 10 Monate stationär in einer Klinik. Bin zum Glück aus der Psychose rausgekommen, hab aber aber eine bipolare Störung als Diagnose bekommen. Mein Problem ist das ich seitdem wieder in eine hypomane Phase gekommen. Seit sSeptember bin ich aus diesem Zustand "erwacht" und festgestellt dass ich hoffnungslos unselbstständig bin. Ich habe noch nie gearbeitet genauso wenig irgendwas gemacht mein Vater übernimmt alles von Einkaufen bis Wäsche waschen. Ich kann keinen klaren Gedanken faassen und bin faktisch seitdem auch nicht dazu in der Lage. Also häng ich seit 2014 nur noch in der Luft. Ich habe mein Leben wirklich aufgegeben weil ich vollkommen unfähig bin und das ist keine Übertreibung. Ich kann einfach nichts mehr keine eigene Entscheidung treffen, nicht in Sätzen denken ,sondern nur in zusammenhanglosen Wortgruppen. Ich habe seit September also durch meine Unfähigkeit mein Leben konsequent zerstört, Hab alle Freunde im Stich gelassen und mich in meiner Wohnung vergraben. Ich will nur noch sterben. So ein Leben ist nicht mehr lebenswert ich bin faktisch ein Versagerund Jammerlappen, was man auch an diesem Text erkennen kann, und weiss nicht wie es weitergehen soll. Ich bin zu nichts in der Lage es ist für mich mittlerweile schon eine Leistung aus der Wohnung zu gehen und einen Spaziergang zu machen. Das Problem ist, dass ich im März eine Ausbildung anfangen soll und ddiese in diesem Zustand niemals antreten soll. Ich weiss nich mehr weiter habe jetzt krassen Haarausfall und deswegen auch Probleme mit Hygiene und soziale Angst. Ich kann wahrscheinlich auch keine Ratschläge erwarten weil ich meine Probleme nichtmal richtig ausdrücken kann ich kann einfach nichts und bin nur noch eine Belastung was soll ich nur machen ?

Antwort
von hyperbumblebee, 59