Frage von mimiblue2003, 48

Hi, ich bin jetzt ca. 158 cm groß und wiege 40 kg. Jetzt mal zu meiner Frage: ich möchte gerne ein Pony habe, aber wie groß sollte das Pony sein?

Antwort
von Annanas5, 26

Das kommt nicht nur auf die Größe des Pferdes an sondern auch auf die Statur! Ein gut bemuskeltes Pony kann mehr Gewicht tragen als eins das keine Muskeln hat aber größer ist. Ansonsten gilt die Faustregel: du solltest die Füße nicht unter dem Bauch zusammen bekommen.

Antwort
von Boxerfrau, 17

Ah und das sollen wir dir sagen wenn du nicht mal sagst wie alt du bist.zwischen 1,50 mit 8 Jahren und 1.50 mit 16 Jahren liegt ein kleiner Unterschied. Ein Pferd ist eine dauerhafte Anschaffung und nicht nur bis man raus gewachsen ist... wenn ich ein Kind hätte dann würde ich ihm sicherlich kein Pony kaufen,es sei denn es wäre fähig mein Kind so lange zu tragen wie das Pferd eben lebt. bzw. So lange es gesund ist... oder im Falle das dass Kind entscheidet das es nicht mehr reiten will oder kann, ich es übernehmen kann. Ein Tier schafft man sich mit dem Gedanken an das es bis zum Tod bei einem Leben kann....

Kommentar von mimiblue2003 ,

Hi erst mal DANKE für die Antwort

das hätte ich echt dazu schreiben sollen; ich bin 11 Jahre alt, 158 cm groß und wiege ca. 40 kg

Antwort
von Gwynbleidd, 24

Etwa 20-30cm. Im Spielzeuggeschäft findest du bestimmt eins, was dir gefällt.

Kommentar von mimiblue2003 ,

Das hättest du dir auch sparen können

Kommentar von Gwynbleidd ,

Warum? Du wolltest wissen, wie groß das Pferd sein soll. Und ich habe dir eine realistische Größe gegeben. Meinst du echt, dass du mit deinen 11 Jahren ein echtes Pony bekommst?! Meine Güte Mädel, jedes Mädchen wünscht sich in diesem Alter ein eigenes Pferd. Allerdings hast du keine Ahnung, was das alles kostet und wie viel Zeit und Arbeit du in dieses Tier stecken musst. Du bist einfach jung und naiv. Der Wunsch ein Pferd zu haben wird definitiv ein Traum bleiben. Also brauchst du hier auch nicht nachfragen, wie groß es sein soll. Weil du es ganz bestimmt nicht bekommst. 

Das einzige Pferd, was du bekommen kannst, ist ein Stofftier. Und da hab ich dir ja bereits gesagt, wie groß es sein sollte und wo du es her bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten