Frage von Marius10102, 43

Hi Ich bin in ein Mädchen verliebt dass ich seid 3 Jahren kenne. Bis jetzt waren wir nur Freunde aber ich habe Gefühle für sie was tuhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 12

Wenn Du für dieses Mädchen welches Du bereits drei Jahre kennst, inzwischen diverse über die Freundschaft hinausgehende Gefühle entwickelt hast, dann wäre es dennoch angebracht kühlen Kopf zu bewahren und dich nun auch darum zu bemühen, etwas bezüglich deiner Chancen welche du bei diesem Mädchen haben könntest in Erfahrung zu bringen. Alles was danach möglich sein könnte oder auch nicht, das hängt vom Ergebnis deiner Recherche ab.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von DuddyYo, 21

Sprich sie einfach an...

Du kannst dir immer wieder die Frage stellen: "Was ist das schlimmste, was passieren kann?"

Sie sagt Nein.  ... Das wars, das ist nicht schlimm, denn hättest du sie nicht angesprochen, dann hättest du nie erfahren, wie sie ist. 

Alleine schon darauf, das du sie angesprochen hast, wie auch immer du sie ansprechen wirst, kannst du stolz sein :)

Kommentar von Marius10102 ,

Ja aber ich will sie als gute Freundin nicht verlieren und durch das kann da passieren denke ich

Kommentar von DuddyYo ,

Wenn du ein Nein von ihr akzeptierst und sie danach wie vorher behandelst ist das risiko sehr gering.

Du wirst es nie erfahren, wenn du sie nicht fragst :)

also traue dich

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Genau. Es gibt in der mathematik was was dir dabei helfen kann. Mach eine tabelle mit 2 zeilen und 2 spalten

Links oben ist, sie mag dich und du hast sie angesprochen

Rechts oben sie mag dich und du hast sie nicht angesprochen

Links unten sie mag doch nicht und du hast sie angesprochen 

Rechts unten sie mag dich nicht und du hast sie nicht angesprochen

Diese graphik zeigt dir, wie viel besser es ist, wenn du sie ansprichst. Denn wenn du sie anspricht und sie mag dich nicht, weisst du woran du bist. Wenn sie dich mag sowieso gut. 

Wenn du sie allerdings nicht ansprichst weisst du nicht was sein könnte. 

Wie du am besten vorankommst? Schau meinen anderen kommentar an, da steht eine einfache möglichkeit. Du kannst sie evtl versuchen zu küssen, aber überstürz bitte nichts, denn sie wird dich nicht lieben nur mögen und das kannst du immernoch kaputt machen. Wenn sie nicht will, lass ihr zeit. Wenn sie auf den dvdabend eingeht, hast du auf jeden fall gute vorraussetzungen

Kommentar von DuddyYo ,

Da hat Zeitreisender96 vollkommen recht, danke dafür :)

Antwort
von Zeitreisender96, 28

Hey lass ma auf ne dvd treffen? Sie ja ok Du suchst n liebes film. Rest ergibt sich fast von selbst, oder du hattest eh keine chance... Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten