Frage von dummundverlieb1, 35

Hi ich bin in ein mädchen verliebt?

Hi ich bin seit 8 jahren mit nem mädchen in einer klasse und seit 2,5jahren in sie verliebt und trau mich nicht sie anzusprechen weil ich angst hab es gab ein fest vor kurtzer zeit mit feuerwerk da wollt ich ihr es sagen aber ich hab mich nicht getraut ich dummkopf was soll ich tun ?????

Antwort
von Thather, 34

Du hast Angst davor, dass Sie dir ne Abfuhr gibt. 

Aber was änder sich an der Situation für Dich. Im Träumen weiterleben? Das ist doch blöd. Wenn Du Klarheit schaffst und es Ihr sagt, besteht die Chance, das Sie dich auch mag. Diese tolle Möglichkeit sollte dir den Mut geben, Sie zu fragen, ob Sie dich auch mag. 

Wenn es nicht so ist, dann musst Du so oder so mit der Realität klar kommen.

Also fass Dir ein Herz und rede mit Ihr. 

Du kannst Ihr natürlich auch vorher zeigen, dass Du sie magst, mal nen Blümchen schenken, kleine Aufmerksamkeit hier und dort. Aber nicht zu übertrieben. Mädchen mögen sowas.

Dir viel Erfolg und das bisschen Glück, was mann so braucht.

Antwort
von N3kr0One, 21

Interpunktion ist dir auch ein Fremdwort oder?
Warte ruhig noch ein paar Jahre, lass dir Zeit..sie wartet nur auf dich.
Und garantiert wird sie nicht irgendwann mit einem Freund auftauchen.
Also chill ruhig, gibt ja noch unzählige Situationen, Feste auf denen du es dann versuchen kannst und sie dir dann schlussendlich um den Hals fällt.
/Ironie off

Antwort
von MikeTyson56, 12

Du hast angst von ihr einen Korb zu bekommen sprech sie einfach an und sag ihr das du was für sie Empfindest Mehr als ein Nein Kannst du nicht kassieren  

Wird schon nicht so schlimm werden wenn sie auch was für dich empfindet Viel glück aber sprech sie einfach an und Rede Klar text mit ihr das wird schon :)

MFG 

KING TYSON!

Antwort
von RuwenHohnholz, 27

Lieber dummundverliebt1, mal im Ernst, ist das eine rhetorische Frage? Du bist seit 2,5 Jahren in sie verliebt und traust Dich nicht sie anzusprechen? Gibt es denn Anzeichen, dass sie Dich mag? Oder hält sie Dich für einen Vollhonk? Wenn Du das Gefühl hast, sie mag Dich auch ein wenig, dann ist es doch ein Leichtes sie anzusprechen. Vielleicht mit Humor? Oder wenn Du Dich wirklich nicht traust sie anzusprechen, dann schreibe ihr doch einen Brief...wobei da natürlich die Möglichkeit besteht, dass Du Dich lächerlich machst, aber wenn sie es wert ist, dann wird sie sich über Deine Ansprache oder Deine Zeilen auch ganz sicher freuen.Kleiner Tipp fürs Ansprechen:  Spiel in Gedanken durch was Du sagen willst und welche Antworten sie Dir geben könnte..mental auf ein Gespräch vorbereitet zu sein, verhilft Dir während dessen zur Stärke...Glaub mir, das funktioniert...Liebe grüße und...erzähl mal wie es war

Kommentar von dummundverlieb1 ,

Was glaubst du bringt es was am anfang auf whatsapp zu schreiben und wenn ja was 

Antwort
von SoVain123, 23

Es ihr so schnell es geht sagen, denn sonst läufst du ihr nochmal 3 Jahre hinterher und dann hat sie plötzlich nen Freund....

Antwort
von elektromeister, 24

Wer wartet verpasst viele Gelegenheiten. Wer auf den RICHTIGEN MOMENT wartet, der verpasst ihn auf jeden Fall.

Sag einfach was Du an ihr gut findest. (z.B. wie machst Du das nur? immer weist du eine passende Antwort, so was finde ich ganz toll)  So entsteht ein Gespräch.

Im Laufe des Gespräches, Das du sie toll findest, kam ja schon in der EINLEITUNG, kannst du an ihren Reaktionen und Antworten erkennen, ob Du Dich Offenbaren solltest. Danach ist alles wesentlich einfacher. Probieren geht auch hier über Studieren.

Und: Vielleicht hat sie ja nur darauf gewartet, oder glaubst Du sie hätte Deine Schwärmerei bisher nicht bemerkt??

Viel erfolg

Gruß Uli

Antwort
von Tjokoo, 35

Ich würde es ihr nicht direkt sagen, Versuch erstmal ein Treffen zu bekommen.

Kommentar von dummundverlieb1 ,

Wie meinen sie 

Kommentar von Tjokoo ,

Bevor du ihr es sagst solltest du mit ihr flirten und das geht am besten wenn man sich trifft :D

Kommentar von dummundverlieb1 ,

Ich schreib zurzeit mit ihr auf whatsapp

Kommentar von Tjokoo ,

Gut so, aber es ist echt wichtig sie demnächst zu treffen. Ein treffen kann dich extrem weiterbringen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten