Frage von sarasara2220, 17

hi. ich bin ganz Anfänger mit PowerShell und SharePoint , wie kann ich eine Inhaltstype mit Powershell lese und in Websitecolection und Bibliotheken kopieren ?

Antwort
von 2dave, 4

Das beschreibt es recht gut:

http://get-spscripts.com/2011/02/export-and-importcreate-site-content.html

Das liest den Content-Type aus und schreibt es in eine XML-Datei

Du müsstest mal prüfen, ob er die Site Columns da mitnimmt (die brauchst Du auf jeden Fall auch).

Ansonsten google mal nach Site Provisioning normalerweise erstellt man sich da sogenannte SiteTemplates, über die man dann neue Site Collections erstellt. Würde das Thema hier aber sprengen. Kannst mich aber gerne anhauen.

Antwort
von Etter, 12

Mhhh aufgrund von mangelnden Wissen im Umgang mit SharePoint kann ich dir leider nicht sooo sehr helfen, wie ich es gerne wöllte.

Guck dir dennoch vll. folgendes an:

http://techtrainingnotes.blogspot.de/2011/01/powershell-to-find-sharepoint-conte...

https://technet.microsoft.com/EN-US/library/ee428322.aspx

Ich hoffe es hilft zumindest n bissl weiter und viel Erfolg ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten