Frage von gloria007, 64

hi ich bin eine girl 16 jahre 1.75 groß und wiege 59 Kilo ich mache richtig viel sport und ernähre mich gesund aber das problem ist?

Ich habe so ein fett auf mein bauch also wenn ich grade stehe sieht man richtig meine rippen und meine bauchmuskeln aber wenn ich sitze dan ist irgendwie fett da meine mutter und so meinen ich bin schon dünn genug aber ch fühle mich dick bilde ich es mir nur ein oder habe ich übergewicht

Antwort
von Schuhu, 29

Das, was du als "Fett" siehst, ist wahrscheinlich deine Haut, die nun mal beim Stizen Falten bildet. Bei dem Gewicht kannst du nicht dick sein. Deine Mutter und finden dich ja auch schlank. Überlege, ob du vielleicht ein falsches Körperbild von dir hast.

Kommentar von gloria007 ,

was meinst du mit falschem körperbild

Kommentar von Panazee ,

Er meinst so etwas

http://www.heilpraxisnet.de/wp-content/uploads/2016/05/magersucht-selbstbild-102...

Wobei ich bei dir nicht von Magersucht ausgehe. Aber wenn du ein paar Hautfalten schon bedenklich findest geht das schon in diese Richtung.

Kommentar von Schuhu ,

@ gloria007: Während alle in dir eine schlanke schöne junge Frau sehen (die du sicher bist), siehst du dich als dick und hässlich. Nicht weil das stimmt, sondern weil du deinen Körper überkritisch betrachtest.

Kommentar von gloria007 ,

achso danke das kann echt möglich sein den mein bmi ist ca.19

Antwort
von Panazee, 23

Du hast sicher kein Übergewicht. Jede/r, der/die nicht an massivem Untergewicht leidet hat da am Bauch kleine Röllchen wenn er/sie sitzt und die Musklen nicht massiv anspannt. Das ist ganz normal. Das ist auch kein Fett, sondern die Haut.

Wenn man alle deine Rippen sieht, dann ist das eher zu wenig was du wortwörtlich "auf den Rippen" hast.



Antwort
von txbrg, 33

Im sitzen hat man immer einen dickeren Bauch das ist normal liegt irgendwie an der Haltung. Ich denke dass du ein optimales Gewicht hast und nicht abnehmen musst

Antwort
von ppatriks, 23

Wenn man deine Bauchmuskeln und Rippen schon sieht, hast du eindeutig kein Übergewicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 7

Man sieht deine Rippen u. Bauchmuskeln, wo ist dann das Fett?

du solltest dich mal schlau machen was "Übergewicht" ist, du hast ganz bestimmt keins!

Antwort
von ColmiTV, 29

Dat ist normal

Kommentar von gloria007 ,

was ist dieser fett am bauch manche haben das nicht warum ich

Antwort
von SweetieBot, 18

Du solltest deine Rippen nicht sehn, das sollte dir schon einiges sagen

Antwort
von herja, 19

Das bildest du dir nur ein!

Du bist nicht zu dick!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten