Hi, ich bin auf einer Gesamtschule momentan in der 8. Klasse und habe eine Frage, ich möchte sowas wie bei der gsg 9 arbeiten könnte mit Abitur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bestimmt warum nicht wenn das Abi gut ist?! Schau mal im netz irgendwo müsste doch was davon stehen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eh erstmal drei Jahre im normalen Polizeidienst arbeiten bevor du dort arbeiten kannst. Ich habe im Gegensatz zu den anderen hier gehört, dass man das Abitur dafür braucht. Aber außerdem ist es wichtig, dass du da eine sehr sehr gute Sportlichkeit vorzeigen können musst. Und du musst dir im Klaren sein, dass aus einem Auswahlverfahren mit ca. 50 Mann meistens, es in der Regel höchstens 3-4 schaffen.
Aber wer weiß, ich will da später auch hin, vielleicht trifft man sich ja da mal ;) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gsg9 hat mit abitur ersteinmal nichts zu tun zur gsg9 kann man auch im mittleren dienst wobei man nur ein msa braucht bewirb dich ersteinmal als polizist bei der bundespolizei und bestehe das auswahlverfahren du musst eh ersteinmal paar jährchen auf dem buckel haben um in eine spezialeinheit zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt man auch ohne Abi....aber das Deutsch muss stimmen und dann muss man erstmal bis dahin kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung