Frage von Thyritin, 66

Hi! Ich bin auf der suche nach neuen Animes, könnt ihr was empfehlen?

Ich suche ein paar neue Animes und finde eigentlich nichts anständiges. Damit ihr einen Überblick drüber hab was ich eigentlich mag: Ghost in a Shell, Atk of the Titan, Prinzessin Mononoke, Neon Genesis Evangelion, sowas. Mit Animes wie Naruto, Fairy Tail, Fullmetal Alchemist, etc. kann ich nichts anfangen. Ich hoffe ich konnte einen gewissen Überblick verschaffen und hoffe ihr hab ein paar gute Empfehlungen auf lager! Danke schon mal im vorraus :D lg Thyritin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 11

Oh, Gott... Die einzige gute Antwort kam von Sarkon, der hat dir mit Serial Experiments Lain etwas sehr passendes empfohlen, den Rest kannst du auch fast ignorieren.

Aber ich würde Fullmetal Alchemist: Broherhood nicht mit den anderen Shounen auf eine Stufe stellen, der Anime ist wesentlich besser, aber wenn dir der Kampf Teil nicht gefällt ist das wohl etwas anderes. Den besten Ghibli Film, das beste Sci.Fi Franchise und den besten Psychological Titel zusammen mit Shingeki no Kyojin... Das ist ehrlich gesagt traurig, aber gut.

Ergo Proxy - Sehr düstere Welt, dürfte dir gefallen.

Jin-Rou (The Wolf Brigade) - Ein politisches Drama aus den 90ern. (Film)

Monster - Ein Thriller der fast durchgängig in Deutschland spielt und einen Arzt auf der Flucht zeigt, der einen Massenmörder jagt. Sehr starke Nebencharaktere. 

Shinsekai yori - Ich weiß nicht wo genau dein Hass gegen Shounen herkommt, hier gibt es auch eine Art Fähigkeit. Aber der Anime ist auf jeden Fall ein Blick wert. 

Memories - Ebenfalls ein Film, er zeigt drei verschiedene Geschichten. Die erste spielt in einem Raumschiff, die zweite handelt von einem Virus und die dritte geht um eine "Kanonen Stadt" im Krieg.

Ansonsten für Ghost in the Shell - Der Film Akira, Psycho-Pass, Texhnolyze (vorsichtig, sehr deprimierend). Dann die beiden Mobile Police Patlabor Filme und eventuell Metropolis.

Bei Neon Genesis Evangelion gäbe es noch, RahXephon, welcher sich wohl einiges abgeschaut hat. Und wenn dir der Mecha Teil gefallen hat - Eureka Seven, Tengen Toppa Gurren Lagann und vor allem Bokurano.

Für Mononoke Hime könnte ich als Anime noch Mushishi und Seirei no Moribito empfehlen. Ansonsten eben einige andere Ghibli Filme. 

So, dann hoffe ich mal, dass du was neues findest und wünsche viel Spaß beim schauen. :D

Kommentar von Thyritin ,

Danke für deine ausführliche Antwort

da sind ein paar ausgezeichnte Empfehlungen dabei die ich mir anschaun werde vielen dank dafür :)

Aber ich muss sagen ich hab Fma: Bh fast ganz angeschaut bis zur 3 letzten Episode und er gehört genau zu den Animes (wie auch Fairy Tail) die riesige Story Lücken haben und zeitweise einfach keinen Sinn mehr machen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen (Ich kenne zwar nicht mehr alle namen daher ist die beschreibung ein wenig schusselig aber ich glaube du weiß was ich meine):

.der kampf wo die geschwister gegen sloth gekämpft haben waren eine riesen menge dieser unbesiegbaren kreaturen mit im raum und im kampf. keiner hat gegen die gekämpft geschweige denn das sie besiegbar gewesen wären. Der ganze kampf war nur zwischen den geschwistern und sloth und am ende sind dann einfach nur ein haufen der unbesiegbaren auf nen aufen am boden gelegen?

.als warth gegen greed im hauptquatier kämpfen zieht warth(oder war es greed? ich weiß es nicht mehr genau) messer aus einen gefallen soldaten obwohl er auf der etage noch mit niemand anderen gekämpft hat und dort noch keine toten soldaten liegen sollten.

.oder als der eine nach (ich glaub 4 monaten xD) genau im kampf drauf kommt das er da diesen einen ur wichtigen roten stein in der hosentasche hat xD

ich weiß shame on me das ich die namen nicht mehr weiß aber you got the poit ^^

- Jedenfalls danke für deine Antwort und ich freu mich schon auf nen aufen Animes die ich mal auschecken werde ^^

Antwort
von Tomorii, 21

hallo, 

  • Owari no seraph
  • Nabari no ou
  • 11 eyes
  • 07-ghost
  • Ao no Exorcist
  • Blood lad
  • Black bullet
  • Death Parade
  • The seven deadly sins
  • Trinity seven 

lg. Tomorii

Antwort
von SoraKokoro, 19

sword art online, elfen lied, clannad (clannad after story 2. staffel), angel beats, ore monogatri, kimi ni todoke, corpse party, another, deadman wonderland, black rock shooter, madoka magika, assasination classroom, mekaku city actors, btooom, code breaker, kill la kill, blood lad, high school of the dead, akatsuki no yona, akagami no shirayuki-hime, romeo x juliet, hotarubi no mori e, tabi no tochuu, tamako love story, vampire knight, blue exorcist, noragami (noragami aragoto 2. staffel), soul eater, code geass, black butler, diabolik lovers, fate zero (fate stay night 2. staffel), durarara, nisekoi, gintama, say "i love you", mirai nikki, guilty crown, magi, torador, inu x boku ss, baka and test, osycho pass, blood +, kaichu wa maid sama, inuyasha, mein nachbar totoro, the devil is a part timer, carnival phantsm und vorona :) ich hoffe das reicht fürs erste xD

Antwort
von kwaiii, 33

"The Garden Of Words" könnte dir gefallen

Kommentar von Thyritin ,

Hab ich schon gesehen, war nicht ganz meins aber danke ^^

Antwort
von Sarkon, 10

Ich könnte mir gut vorstellen das für dich Serial Experiments Lain interessant wäre
http://www.anisearch.de/anime/469,serial-experiments-lain

Kommentar von oro98 ,

Richtig gute Empfehlung. 

Kommentar von Thyritin ,

Ich hatte damit schon angefangen gehabt aber irgendwie hat er mich nicht an der stange gehalten auch wenn ich ihn nicht schlecht fand. Irgendwann schau ich in weiter und fertig :)

Antwort
von ElamoMichi, 18

 ich schau gerne "one piece"

P.S. Ghost in the shell ist ein toller anime , wollen übrigens den Anime die nächsten Jahre verfilmen (mit Scarlett Johansson als Protagonistin)

Antwort
von Keksbox360, 30

High-school DVD 1-3,Highschool of the Dead , Soul eater , One Piece, One Punch Man, Sora no Otishimo , Sword ard Online

Kommentar von LeonieJyukai ,

und One Piece gehört nicht zu Anime wie z.B. Naruto, oder was? :P

Antwort
von PhantomAnime, 20

Highschool DxD, Highschool of the Death, Demon King Daimon, Kiss x Sis, Sword Art Online, Hunter x Hunter, Rosario x Vampir, Akame ga Kill, Bleach, Infinity Stratos, Trinty Seven, Hundred, Tanaka-kun wa Itaumo Kedaruge, Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatau, Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage, Netoge no Yome wo Onnanoko ja Nai to Omotta, Sousei no Onmyouji, Bungou Stray Dogs, Seisen Cerberus

Kommentar von oro98 ,

Er mag Neon Genesis Evangelion und du empfiehlst ihm Highschool DxD. Nice try.

Antwort
von LeonieJyukai, 28

Rokka no Yuusha :3

Antwort
von Nesq2037, 34

The Goushuma

Kommentar von Thyritin ,

Find nix dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten