Frage von DJMatze, 29

Hi Ich bin auf der Suche nach einer Art fahrstuhl?

Undzwar habe ich vor kurzem eine Doku gesehen über die gefährlichsten Jobs der Welt. Dort war ein Thema der Abstieg in das Uhrgestein dort ist ein Reporter und ein Arbeiter mit einem naja wie soll ich sagen das waren 2 Stangen die von der Oberfläche bis auf den Grund ragen an denen jeweils viele kleine Tritte montiert sind diese Stangen bewegen sich abwechseln rauf und Runter. Mich würde jetzt interessieren wie dieser ich nenne es mal Aufzug heißt

Antwort
von kjklol, 15

Meinst du vielleicht einen Paternoster.

Kommentar von DJMatze ,

nein ein Paternoster besteht aus Kabinen dort gab es keine Nur diese "Stangen" eine Sicherungsleine  das wars 

Antwort
von Schnoofy, 5

Das könnte ein Förderkorb aus dem Bergbau sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderkorb

Kommentar von DJMatze ,

Das ist es leider auch nicht mit dem was ich meine werden Menschen befördert

Kommentar von Schnoofy ,

Damit auch, auf diese Art und Weise fahren Bergleute in die Schächte ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten