Frage von philxyz0, 24

Hi, ich bin Angler und würde gern mal auf Karpfen angeln , nur das Problem ich weiß net was ich für Köder nehmen soll ( kaufen)?

Antwort
von Mentes, 23

Hey, versuchs mal mit Mais oder Maden;) LG

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 24

Haben deine Gewässer einen guten Bestand ?

Eher kleine Satzkarpfen oder größere?

Hast du es auf große oder kleine abgesehen?

An welchem Gewässer Typ angelst du?

Ist viel kraut vorhanden bzw viele Nährstoffe?

Gibt es viele Fische wie brassen ?

Also so grob würde ich sagen machst du nichts falsch wenn du zum anfüttern einen Partikel nix mit Hanf Saaten und Mais machst gute Rezepte kannst du dir aus dem Internet ziehen wenn du mithilfe des partikelmixes einen Futterplatz angelegt hast kannst du noch ein paar boillies einbringen ich empfehle dir zum angeln eine mittelschwere karpfen Rute wenn du keine hast geht auch eine schwere feeder Rute oder hecht Rute als Schnur hat auch geflochtene bewehrt aber monofil geht auch dann aber so 0,35mm  ich würde eine Selbsthak Montage nehmen also mithilfe eines Safety Clip das Blei anbringen so wie das vorfach dieses bis 30cm wählen das vorfach besteht aus extra vorfach Geflecht mit dem Haken bindet man ein "haar" ich Angel immer gerne mit Pop-ups in der Farbe pink diese köder schwimmen und erregen Aufmerksamkeit damit nicht das ganze vorfach angehoben wird bringt man ein bleischrot etwa 5 cm hinter dem Haken an FEEERTIG :)

Wenn du es einfacher willst z.b über Tag mit der Pose einfach ein paar Hände Mais zum anfüttern ins Wasser einbringen 3mais Körner an den Haken und eine Pose Mit einer 3gr Tragkraft

Aber frag im angelgeschäft nach der kann das besser demonstrieren ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von Billi123, 13

wenn ich des gewässer nicht kenn oder nioch nie auf den entsprechenden fisch geangelt habe, benutze ich immer würmer oder mais und fange damit auch meistens ist ein guter standartköder

Antwort
von martinabut, 8

Da stimme ich Billi123 zu! Mais und Würmer sind immer gut. Ein FUttermischung für zum Beispiel Mais Boilies findest du hier: http://www.carp-pellets.de/Boilie-Mixe Wenn du die nicht selber machen willst, kannst du sie da natürlich auch schon fertig kaufen. Wichtig ist, dass du morgens angelst, da hat man den meisten Erfolg :)

Viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community