Frage von B95gb, 43

Ich bin 20 Jahre und stinke nach Schweiß trotz regelmäßigem Duschen. Das geht schon lange so, habe aber alles probiert - was kann ich tun ?

Selbst wenn ich deos und Parfüm benutze verstärkt es den Geruch nur und das Problem ist schlimm ich!!! Hatte auch vor zum Hautarzt zu gehen aber dazu ist es nicht gekommen weil er mich für verrückt halten würde.

Antwort
von Herb3472, 22

Der Hautarzt würde Dich sicherlich nicht für verrückt halten. Er ist der Einzige, der Dir bei diesem Problem eventuell helfen kann, und er ist sicher öfter damit konfrontiert.

Antwort
von Sonnenstern811, 13

Das wird er ganz bestimmt nicht. Kleidung wechselst du doch sicher auch regelmäßig? Womit ich keinen Wochenthythmus meine.

Antwort
von BrutalNormal, 29

Mal von der genetischen Veranlagung abgesehen... Körpergeruch kann entscheidend auch durch das, was du so über den Tag hinweg isst, beeinflusst werden. Zwiebel, Knoblauch, Curry, Cumin usw. usf. :)

Vielleicht liegt es nicht an dir, sondern an den Essgewohnheiten. Was meint denn dein Umfeld dazu? Vielleicht riechst nur du das so und es ist zu einer Neurose geworden.

Hör dich mal um ;)

Viel Erfolg

Kommentar von B95gb ,

Nein, es ist keine Neurose.....das mit dem Essen da ist was dran, ich essen schon ungesund. Aber nur weil ich ungesund Esse, heißt es nicht das man stinkt. Oder? Ein Freund von mir ist auch ungesund und wiegt mehr als ich und stink trotzdem nicht. Häää

Antwort
von Thaliasp, 20

Ich kann nur unterstützen was schon in einer Antwort steht, Kauf dir unbedingt das Kristall Deo und mach es so wie dir in einer Antwort geraten wird. Ich selber hatte genau das gleiche Problem und seit ich dieses Kristall Deo nutze rieche ich nach gar nichts mehr. Ich bin endlich den überaus lästigen Schweißgeruch los.

Antwort
von ponyfliege, 43

er würde dich nicht für verrückt halten, sondern für ganz normal.

übermässiger und stark riechender schweiss kann durchaus eine krankheit sein.

also - quäl dich nicht länger selber und geh endlich zum arzt.

gute besserung.

Antwort
von GOTTdesZORNS, 16

Vergiss die ganzen Deo's und Parfüms. Willst du den Geruch schnell und effektiv loswerden? Ja?

Dann kauf dir einen sogenannten Deo-Kristall !! Die bekommst du in jeder Drogerie und die kosten weniger als 2 €, helfen aber sofort nach Anwendung. Diese Teile hält man unter fließendes Wasser und reibt sich anschließend die Hautpartien damit ein. Vorgang mehrfach wiederholen und du hast sofort Ruhe! Und während andere Deo-Hersteller 24h Wirkung versprechen, halten diese Kristalle das tatsächlich.

Versuch es und du wirst begeistert sein! Die riechen zwar nach rein gar nichts, aber du riechst dafür ebenfalls nach nichts mehr.

Kommentar von HariboMSc ,

diese Kristalle sind auf Basis löslicher Aluminiumsalze - und somit nicht so super gesund.

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Aber sehr effektiv! Und man muss sie auch nicht jeden Tag benutzen. Bei mir reicht es alle drei Tage. Die Teile sind der Hammer!

Antwort
von Negreira, 6

Ich benutze nur die Bocage-Deo-Creme von Lancome, schon seit über 40 Jahren. Das ist m. E. das Beste, aber leider auch das teuerste Deo. Kein Geruch mehr, einfach super.

Antwort
von fernandoHuart, 19

Ich hatte einen Kollege der solche ein Problem nicht lösen konnte. Der Hautarzt ist die erste Anlaufstelle.

Antwort
von reinermich, 16

Versuch es mal mit viel Salat und Obst essen und verzichte auf die Kalorienbomben. Eine Umstellung Deiner Ernährung und des Tagesablaufs (viel Bewegung, Spaziergänge, ggf. Sport) scheint in Deinem Fall die Lösung zu sein. Viel Mineralwasser trinken. Man muß es nur tun !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten