Frage von alfmaus, 53

Hi, ich bin 19 und möchte in 2 Jahren auf Weltreise gehen, will aber nicht 2 Jahre lang 'nichts' machen, irgendeine Idee für eine Ausbildung oder ähnliches?

Zukunft Abi Lehre Ausbildung 2 Jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliemalak, 28

Praktikas machen, kleine Nebenjobs annehmen, sozial engagieren
Das kommt bei einer späteren Bewerbung immer gut

Antwort
von thorsengel, 22

Informiere dich mal bezüglich der zweiten Qualifikationsebene im Staatsdienst.
-Ausbildung dauert zwei Jahre
-Verdienst sehr gut (über 1000€ netto)

Antwort
von Schnuppi3000, 23

Warum muss das mit dem Ausland denn genau in 2 Jahren sein? Ich gehe mal davon aus, dass du einen Schulabschluss hast oder gerade machst. Schließ dem doch ein(e) Lehre /Ausbildung /Studium in einem Bereich der dich interessiert an und mache deine Weltreise wenn diese(s) beendet ist.

Antwort
von nooppower15, 30

Bundeswehr, FSJ,Bundesfreiwiligendienst, ganz normal Arbeiten gehen.

Antwort
von newcomer, 25

such dir Sponsor mit genügend Geldreserven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten