Frage von bella323, 56

Hi ich bin 16jahre alt (erst im sommer werde 17)ich möchte fragen wie kann man ihre name ändern?

Intressiere mich um eine neue Name ,also eigentlich sie passt nicht bei mir (meine jetziges Name)
Und ich weiß es genau nicht ob ich darf
Und wenn ja wie????
Danke

Antwort
von PapaVon2Teenies, 23

Wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert, dann gehst Du einfach mal zum Standesamt in Deinem Ort - die sind dafür zuständig und sagen Dir alles, was Du dazu wissen mußt, z.B. auch unter welchen Voraussetzungen das geht und wie alt Du sein mußt bzw. welche Zustimmungen Du benötigst.

Antwort
von Paejexa, 7

Den Namen kann man in Deutschland leider nicht einfach so nennen.. da muss es schon schwerwiegende Gründe geben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten