Hi, ich bin 164cm gross w und esse ca 1500 kal am Tag ist das zu wenig? Ich habe das gefühl ich nehme nicht ab was soll ich tun? Mehr essen aber angst vor jojo?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Es fehlen wichtige Angaben wie Dein Gewicht aber Diät alleine ist eh falsch. Und schon sind wir bei JoJo. 

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo mit meist mehr Gewicht als vorher..

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst mindestens 1400 kcal am tag für deinen Stoffwechsel sonst funktioniert er nicht mehr und das annehmen klappt nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich satt fühlst mit den 1500 kcal würde ich dass mal so lassen. Ich denke dass mit dem dick werden wird ja warscheinlich eh mal kommen wenn du älter wirst. Und falls du ewig dünn bleibst kann ich nur Glück ghabt darauf sagen ;) 

Iss einfach soviel wie du satt wirst, das wäre mein Rat. Krampfhaft versuchen mehr zu essen ist für dich nicht schön und für den Geldbeutel auch nicht. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doradosi
18.02.2016, 19:34

Tut mir furchtbar Leid, hab die Frage wohl nicht gründlich durchgelesen. Tut mir wirklich sehr Leid! 

0

1500kcal sind sehr gut. So isst du nicht zuviel und auch nicht zu wenig. Und Abnehmen ist keine schnelle angelegenheit sondern braucht eben seine Zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jihen91
18.02.2016, 19:20

Ich mach das jetzt seit dem 18. Januar wie lange geht das bis man ergebnisse sieht? :(

0
Kommentar von jihen91
18.02.2016, 19:28

Ich war 65 und seit gestern sogar 66 kg ist das wegen den Muskeln?

0

Ich denke das wäre von der kcal Zahl in Ordnung, du könntest auch noch so um die 200kcal nach unten gehen, es kommt jetzt auch sehr auf dein Ausgangsgewicht an. Wenn du nicht abnimmst, dann würde ich das mit Bewegung probieren, weiß jetzt nicht wie weit du da schon bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jihen91
18.02.2016, 19:18

Ja ich geh 1-3 mal die woche ins fitness ind mach kraft training vor kurzem habe ich 1 kg zugenomen obwohl ich nicht dicker geworden bin das verwirrt mich

0
Kommentar von amelie0000
18.02.2016, 19:20

wahrscheinlich Muskeln, die wiegen mehr als fett

0
Kommentar von amelie0000
18.02.2016, 19:21

ja zu spät gesehn dass du scho geantwortet hast sry:D

0
Kommentar von jihen91
18.02.2016, 19:29

Also soll ich so weiter machen 1500 kal ist nicht zu wenig? Und muss keine angst um jojo haben?

0

Du kannst nicht sofort Ergebnisse sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn und was wiegst du? machst du Sport?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jihen91
23.02.2016, 09:06

64 kg und 24 jahre ja 2-3 mal die woche krafttraining

0