Frage von gloria007, 45

Hi ich bin 16 und hab schon drei coole geschichten also eine action eine liebes und eine trailler geschichte mit 400 seiten geschriebn also pro geschichte?

ich will es veröffentlichen aber wie macht man das also wohin muss man hin und werde ich reich wenn die regiesseure ein film von das drehen wollen also von meinen geschichten ich achte nicht auf rehctschreibung

Antwort
von MarkusKapunkt, 19

Du kannst es heute ganz einfach veröffentlichen. Es gibt unzählige Plattformen im Internet dafür. Doch reich wirst du damit nicht, es ist dann nur ein Hobby.

Wenn du Profi werden willst, musst du auch wie einer schreiben, und dann musst du selbstverständlich auch auf Rechtschreibung und Grammatik und insbesondere auf Ausdruck und Stil achten und sehr großen Wert legen. Sonst wird jeder Verlag, jeder Produzent und jeder Regisseur über deine Werke nur lachen, wenn er ihnen überhaupt irgendeine Aufmerksamkeit schenkt. 

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute, aber sei dir bewusst, dass dieser Weg ein sehr steiniger werden wird. Das ist er sogar für jene, die bereis professionell schreiben können und sehr viel besser sind als du.

Antwort
von Autor13, 19

Rechtschreibung ist wichtig also lass am besten mal jemanden drüber lesen und koregieren zB. freunde, eltern oder wenn dir das nicht zu spiesig ist frag deinen Deutsch Lehrer ob er dazu lust hat. Letzteres ist ein tipp auf den ich bitte keine Kritig hören möchte es ist nur ein tipp der nicht angewant werden muss.

LG Autor13

Antwort
von Andrastor, 15

Wenn du nicht auf Rechtschreibung achtest, kannst du es vergessen.

Eine Geschichte muss sich gut lesen und das ist mit unkorrekter Rechtschreibung nicht möglich.

Dein Fleiß in allen Ehren, aber wie oft hast du jede dieser Geschichten überarbeitet? Also vom ersten bis zum letzten Wort durchgelesen und verbessert?

Hast du sie kritisieren lassen?

Worum gehts in der Geschichte? Was für eine Prämisse haben sie? Was ist der Konflikt der Geschichten?

Du hast noch vieles zu klären bevor du ans Reichwerden denken kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten