Frage von DanOderSo, 27

Hi ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen ob sich Kinder mit 11 schon Stronghold Crusader Legends kaufen können da es ziemlich komisch wär also geht es?

Antwort
von Krautner, 23

Hatte das Problem das ich mit 11 oder 10 mal alleine einkaufen war um mir ein Computerspiel zu kaufen - der Händler hat mich nicht gelassen, dementsprechend njo - musst wohl oder übel mit Eltern hin oder gehst kurz auf die Straße sprichst jemand an ob er es dir kurz kaufen könnte^^ Ist wie mit dem Bier *g* 

Außerdem sind die USK meines erachtens nach ziemlich bescheiden, hab mit 9 oder 10 schon spiele ab 18 gezockt oder 16 zb. Diablo 2 - hatte damit nie ein Problem. Kommt wohl eher auf die Psyche des jeweiligen an, aber Stronghold ist definitiv nicht gerade blutig oder so - das habi in der Grundschule gespielt mit einem Kumpel und es hat unglaublich viel spaß gemacht!

Kommentar von DanOderSo ,

Danke trotzdem aber ich habe das Spiel ja schon seit 2 Jahren ;)

Antwort
von swisscub, 27

Das Spiel hat die Altersbeschränkung 12. Wer mit seinem Alter drunter fällt, braucht eine elterliche Einverständniserklärung, um dies kaufen zu dürfen. Am Besten also gleich mit den Eltern zusammen einkaufen.

Ok danke gut zu wissen da mein Spiel auf komische Art und Weiße warscheinlich von meinem Bruder genommen wurde..

Antwort
von Ashuna, 23

Da es ab 12 Jahren ist, dürfen sie es nicht. Sollte der Händler es dennoch verkaufen macht er sich Strafbar.

Antwort
von Swagmaster300, 19

Jo, durch Paysafecard. Da diese keine Altersbeschränkung hat, kaufen sich die Kids eine und aktivieren dann das jeweilige Spiel.
Andernfalls fragen sie einen Älteren.

Antwort
von Atoris, 25

Warum sagst du dein alter wenn es nicht um dich geht? Nein ohne Erziehungsberechtigten machen sich die Verkäfer Strafbar.

Keine Ahnung anrede halt :D

Kommentar von Atoris ,

hehe -D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten