Frage von WOLfgAmEr133, 35

Hi ich bin 14 und rauche jtz seit ca 6 monaten und möchte wissen ob ich jtz trotz geringem tabak konsum und fitness training aufhören soll?

Ich will wissen was für folgeschäden ich erhalten kann und noch dazu ich bin 177 cm groß trainiere 3 mal die woche im gym und habe keine probleme mit meiner gesundheit auserdem rauche ich nur 1 stück am tag und will wissen ob es auch bei 1ner zigarette am tag zu krebs kommen kann.

Antwort
von Salima92, 34

http://www.abnr.de/index.php?article_id=51

Kannst du dir selbst durchlesen. Ich würde dir raten, wegen der Gesundheit aufzuhören. Du bist noch sehr jung und wäre richtig schlimm, wenn du als Erwachsener Mensch richtig krank wirst.

Antwort
von WOLfgAmEr133, 32

Außerdem sollte ich noch sagen das ich immer nur 3 bis 5 zigaretten am tag geraucht habe und jetzt nur 1 oder 2 am tag rauche und wenn ich mal einen tag nicht rauchen kann ist das nicht weiter schlimm für mich. Was das Training anbelangt gehe ich seit 3 monaten 3-4 mal die woche ins gym zum muskelaufbau und fettverbrennung ich bin außerdem bereits 1.77 groß und habe bereits gute vortschritte gemacht

Kommentar von Chrisok ,

Training bringt nichts gegen die Schäden durch Rauchen.

Antwort
von MrDog, 29

Hallo WOLfgAmEr133,

Rauchen ist immer ungesund, man kann dadurch z.B. an Lungenkrebs erkranken. 

Daher würde ich an deiner Stelle aufhören zu rauchen!

Viele Grüße

MrDog

Antwort
von Chrisok, 35

Folgeschäden:
Jede Art von Krebs und den Tod dadurch, außerdem unfruchtbarkeit und Wachstumsstörungen bei Jungen Menschen wie dir, in Zigaretten sind ca. 300 Giftige Stoffe, wie z.B Radium was Radioaktiv ist.

Ja, so schnell wie möglich aufhören.

Kommentar von WOLfgAmEr133 ,

Wie ich bereits oben schrieb halte ich meinen konsum sehr in grenzen und betreibe nebenbei noch starkes muskeltraining und mein körper ist bereits sehr stark entwickelt trozdem aufhören?

Kommentar von Chrisok ,

Die Pubertät ist frühestens mit 18 Abgeschlossen, und Krebs durch Zigaretten kann man nicht verhindern, 90% der Raucher sterben an den Folgen vom Rauchen. Außer man hört sehr früh wieder auf.

Unbedingt aufhören!

Antwort
von MambaX, 31

Du hättest meiner Meinung nach garnicht erst anfangen sollen, vorallem nicht mit 14 Jahren. Und ja du sollst aufhören da es später zur Sucht wird und du nicht mehr aufhören kannst auch wenn du es willst.

Antwort
von blackforestlady, 28

Lungen Karzinom, Kehlkopfkrebs usw. Du solltest aufhören, bevor es zu spät ist.

Antwort
von Nikita1839, 33

Natürlich aufhören! Rauchen kann immer Folgeschäden aufrufen, egal ob wenig oder viel..

Antwort
von Nordseefan, 31

natürlich sollst du aufhören.

Die Schäden sind allgemein bekannt: Für genaues hilft google gerne weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten