Hi, Ich bin 13 und möchte wissen , ab wann wächst mein Penis richtig, gibt's irgendein Jahr , wo man(n) es richtig merkt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Berni! Das ist absolut individuell. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, das wird noch und Schübe können jederzeit kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist etwas unterschiedlich,sicherlich ist er schon gewachsen,aber das bemerkst Du nicht.Man spürt dies nicht und man würde es nur sehen,wenn man regelmäßig drauf guckt.Er kann einen Wachstumsschub bekommen,wie das Längenwachstum,es kann aber auch sein,das er sehr langsam und kontinuierlich wächst.Das kann bis zum 21.Lebensjahr geschehen.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er wächst einfach irgendwann und nicht in einen bestimmten monat oder so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die statistischen Daten, die es dazu gibt betreffen immer nur große Gruppen und haben für einen Einzelnen keine Aussagekraft. Die Pubertät beginnt bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt und es gibt möglicherweise Unterschiede des Verlaufs je nach Körperbautyp. Das nützt dir aber nichts. Mit 17 ist das Peniswachstum im Allgemeinen abgeschlossen. Wann die Phase des größten Wachstums ist, ist unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist von Mann zu mann unterschiedlich..aber wird schon keine Sorge....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem etwas unterschiedlich, denn die Pibertät verläuft bei jedem etwas anders. Aber bis zum 21. Lebensjahr kann sich da bei dir noch einiges tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist bei jedem anders.

Bei manchen mit 14, bei anderen erst mit 15 oder 16, bei manchen schon mit 12, und bei ein paar wenigen wächst da gar nichts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist gerade genau in der Phase, wo das bald oder jetzt anfängt. Bei mir war das so 13,14 . Aber der Penis wächst sowieso noch bis zu deinem 20. Lebensjahr also keine Panik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,  das ist total unterschiedlich. Bei mir war das mit 13, aber bei meinem besten Kumpel erst jetzt mit 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein, gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ooh da muss ich dich enttäuschen. der sollte schon mit 11 3/4 voll ausgeprägt und nutzbar sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung