Frage von killllaaaaa, 93

Hi ich bin 13 jahre alt und männlich... Mo ein Problem ist das ich sehr oft amTag ein steifen habe... Ich denke nie an was sexuelles oder so.... wieso?

Wieso ... das nervt.... es passiert oft wenn ich bei meiner Familie bin keine Ahnung wieso Und was kann ich tun damit das aufhört; ( Ps: falls es wichtig wäre... das letzte mal wo ich mir die Palme gewedelt habe war vorgestern

Danke schon mal im vorraus!

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 18

Servus killllaaaaa,

Das liegt ganz einfach an deinem Alter :)

In der Pubertät ist es völlig normal, dass Jungs relativ leicht erregbar sind - da kann man eine Erektion in den komischsten Momenten haben, auch in Momenten wo man absolut keinen sexuellen Gedanken hatte :o

Ich würde dir einfach dazu raten, dir regelmäßig einen von der Palme zu wedeln (ich find die Formulierung lustig :D) - denn regelmäßige SB sorgt dafür, dass du deine Sexualität besser unter Kontrolle hast und sorgt daher auch dafür, dass die ungewollten Erektionen weniger werden :3

Was du natürlich auch tun kannst, ist eine enge Unterhose anziehen und darüber eine weite Jeans / Hose / was auch immer du anhast :D

Das sorgt dafür, dass der Penis durch die enge Unterhose "zurückgehalten" wird, man aber wegen der weiten Jeans davon nix sieht - das kann ein kleiner "Lebensretter" sein, wenn man in den blödesten Situationen eine Erektion bekommt :o

Ansonsten einfach abwarten - jeder Junge musste mal durch das Ganze durch (glaub mir, bei mir war das völlig genauso 🙈) und das wird völlig von alleine besser werden, wenn du älter wirst :)

Lg

Antwort
von Unterhosen96, 11

Das ist völlig normal und das hört auch wieder auf,
keine Angst, denn das hängt mit der Pubertät und der Entwicklung deines
Körpers zusammen. Aber für deine jetztige Situation mal nen paar Tipps:

Verhindern kannste das nicht, du solltest nur wenn er steif
ist es einfach ignorieren und an was anderes denken, dann geht die
Erektion ganz schnell wieder weg.
... Mithilfe der richtigen Kleidung kannst du aber verhindern, dass es zu peinlichen Momenten kommt:

  • enge Unterhose (Slip oder Retroshort)
  • weite Hose
  • langes T-Shirt

Dadurch wird die Erektion in der Unterhose zurückgehaklten und an den
Körper gedrückt und die dennoch entstehende aber kleienrer Beule durch
die weite Hose und das lange T-Shirt verdeckt...

Antwort
von SaschaL1980, 23

Hallo killllaaaaa,

deine Frage könnte man wohl eigentlich ganz einfach mit nur einem Wort beantworten: Pubertät

In der Pubertät ist es nun mal ganz normal, dass ein Junge sehr oft erregt ist. Egal, ob es einen wirklichen Grund dafür gibt, oder eben nicht. 

Zwar kann die Häufigkeit des Onanierens die Häufigkeit der Erektionen beeinflussen, aber komplett verhindern kann man sie dadurch definitiv nicht.

Ich kann es natürlich sehr gut verstehen, dass das teilweise sehr peinlich, und auch nervig sein kann, aber denke immer daran, dass da jeder Junge durch muss. Du bist also da auf jeden Fall nicht alleine.

Und vor deiner Familie muss dir das auch keinesfalls peinlich sein. Denn sie wissen das natürlich auch, dass es eben ganz normal ist. Gerade deine männlichen Familienmitglieder, soweit sie älter sind als du, haben diese Erfahrungen in deinem Alter definitiv auch gemacht.

Also, einfach locker bleiben, irgendwann wird es auch wieder weniger.

LG Sascha  

Antwort
von EZZZAH, 42

Du bist jetzt in einem Alter wo du deine Sexualität kennenlernst, mach dir mal keine Gedanken, das geht vorbei.

Antwort
von Hardy3, 32

Vielleicht musst du öfter wedeln.

Antwort
von daka123, 21

ich bin 14 und ken das so was nent man morgen late das hab ich leider immer noch ich weis so was nervt und wen er nicht komen sol dan denke an was egliges oder an was grusliges oder was trauriges das hilft auch for allem mich nervt das als ich mak in utericht zur tafel et was an schreiben solte das war peimlich las uns doch freunde sein 😄

Antwort
von larry2010, 19

das ist völlig normal in dem alter.

schua mal ich kein werwolf vom kika, die erklären das prima

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten