Hi ich bin 12Jahre alt und bin schwul.Ich bin in meinen BFF verliebt aber ich weiß nicht wie ich es ihn sagen soll denn ich bin schüchtern könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja mit 12 ist das echt noch ein bißchen schwierig. Habt ihr denn generell schonmal über Homosexualität gesprochen? Ist er eher der Typ der dann schnell sowas sagt wie "iiiih schwuleee" oder sowas?

Ich würde an deiner Stelle erstmal checken wie er zu dem Thema steht. Kannst ja mal so tun als ob du ihn küssen willst, so im Spass halt und dann sehen wie er auf sowas reagiert. Aber nicht enttäuscht sein, wenn er nicht mag. Das musst du dann akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mornator.

Natürlich ist es schwer zu sagen ob du mit 12 wirklich schwul bist oder nicht. es kann eine phase sein in der du etwas ausprobieren möchtest.

aber wenn du dir ganz sicher bist dass du in ihn verliebt bist dann würde ich ein stilles plätzchen mit ihm aufsuchen und es ihm unter 4 augen sagen dass du schwul bist und in ihm verknallt bist.
nachdem es dein bester freund ist wird es für ihn hoffentlich kein problem sein - und sei auch nicht enttäuscht wenn er sagt dass er mit dir nichts ausprobieren möchte.
nachdem es aber dein bester freund ist wird er es verstehen und ihr könnt euch ja zusammenreden ob ihr etwas ausprobieren wollt oder nicht. wenn ja gut für dich, wenn nein - kein problem es wird dein bester freund bleiben - du musst dir halt einen anderen suchen in den du dich verlieben kannst und besser wenn dieser schwul oder bi ist.

alles gute bei deinem versuch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir davon abraten, dich bei ihm zu outen und ihm deine Liebe zu gestehen. Du weißt überhaupt nicht, ob er deine Liebe erwidert und es könnte den Bruch euerer Freundschaft bedeuten. Seine Reaktion könnte auch sein, dass er es herumerzählt und du dann an dem Pranger steht. Auzuschließen ist das nicht. Du bist 12 Jahre alt und warte ab, wie sich alles entwickelt. Du musst jetzt nicht unbedingt einen Freund/Partner haben, mit dem du deine Neigung teilst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem Alter ist man noch gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bisexuell
06.08.2016, 22:10

Mein aller bester freund damals war er 11 sagte das er schwul ist und er ist es immer noch ;) 

0