Frage von Krane55, 105

Hi ich bin 12 und männlich ich habe irgendwie das gefühl schwul zu sein wie kann ich herausfinden ob ja oder nein?

Antwort
von Tellensohn, 67

salue Krane

Es ist so, dass später, wenn Du älter bist, erkennst, dass die Weiche, ob Du schwul oder hetero bist, mit 12 bereits gestellt war. Hingegen erkennst Du dies mit 12 selber noch nicht. Es fehlen einem einfach noch die Erfahrungen mit beiden Geschlechtern.

Dazu kommt, dass man in Deinem Alter die Sexualität entdeckt, aber am Anfang es eher so ist, dass man sich dafür interessiert, wie dies bei anderen Jungs ist. Erst mit der Zeit kommen dann die Mädchen dazu und man interessiert sich für deren Körper.

In ein paar Jahren wirst Du dann endgültig feststellen, was Dir eher den "Kick" gibt und für Dich und Dein Leben gut ist.

Lebensphase der Pubertät, in die Du jetzt hineinkommst, ist eine sehr interessante Lebensphase und ich wünsche Dir alles Gute beim Schritt zum jungen Mann.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von Noeru, 63

Das ist definitiv noch zu früh. Mit 12 solltest Du Dir nicht über sowas Gedanken machen. Erst recht solltest Du nichts in dieser Richtung ausprobieren.

Mehr über sich herauszufinden ist ein Prozess des älter werdens.
Also lass Dir noch Zeit damit.

Kommentar von fusselchen70 ,

Ist alles okay aber wie macht man es denn, sich keine Gedanken mehr über etwas zu machen? Sagt man zwar so, gelingt aber doch praktisch nicht...

Antwort
von nai96, 6

Also genau wie die anderen auch, kann ich dir nur sagen:Mit der Zeit wirst du es herausfinden. Du musst dich mit dir selbst auseinandersetzen ohne dich in etwas reinzusteigern. 

Ich will nicht sagen, dass man sich mit 12 noch nicht seiner Sexualität bewusst werden kann, aber in der Regel braucht es Zeit und ist ein etwas längerer Prozess bis man sich da wirklich sicher sein kann. 

Antwort
von xGhettowiert, 50

warum denn wirst du erregt wenn du männer ansiehst oder hast du gefühle für jemanden ? denkst du über männer nach? wenn ja bist du es wahrscheinlich kannst natürlich auch bi sein aber mit 12 schon solche sorgen? beende bitte erstmal deine pubertät und siehe weiter -.-

Antwort
von GagasLilMonster, 2

Nun ja, bin jz 14 und weiß es auch schon seit ich 11 bin.. :)

Antwort
von Chillida13, 42

Hey Krane! Es kann sein, dass dein Gefühl dich nicht trügt. Ich war vor einem Jahr in ähnlicher Situation und fand es heraus.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten