Frage von Joelle1101, 66

Hi ich bin 12 Jahre bin 152 groß wiege ungefähr 52kg und fühle mich zu dick ich bin schon von den Knochen breit gebaut könnt ihr mir helfen bin ich zu dick ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Freiheit04, 18

Hallo Joelle1101

Nehme an, Du bist ein Mädchen.

Nein, Du bist NICHT zu dick.

Du hast laut dem Kinder-BMI- Rechner im Link gerade einmal 2(!) Kilo Übergewicht. Wärst Du 13 und gleich gross und gleich schwer, wärst Du Normalgewichtig. Du schreibst, Du bist von den Knochen her breit gebaut. Also ist es gut möglich, dass Du recht schnell mager/knochig wirken würdest, wärst Du eher nahe am Untergewicht.

http://gesundheitsfoerderung.ch/bevoelkerung/produkte-und-dienstleistungen/ernae...

Nimm bitte nicht ab. Mach bitte keine Diät oder sonst so etwas in der Art. Du KANNST versuchen, Dich von jetzt an etwas mehr zu bewegen und/oder WENIGER Dinge zu essen und zu trinken wie Softdrinks (Cola und so weiter) und Süssigkeiten/Schokolade oder  Dinge wie Chips. Dies erlaube ich mir, Dir zu sagen, da Du damit Deinem Körper absolut gar nichts wegnimmst, was er braucht. (Aber auch da gilt: Iss Chips, bevor Du stundenlang Hunger hast, trink Fanta, wenn Du Durst hast und Dir sonst nichts zu trinken zur Verfügung steht.)

Tu nichts um etwas an Deinem Gewicht zu ändern, wenn DU damit zufrieden bist.

Frag nach, wenn etwas ist und lies bitte auch das unten (von mir gekürzt) Hinkopierte durch, was auf der Website aus dem Link über Kinder wie Dich (12 Jahre alt, weiblich, Deine Grösse, Dein Gewicht meine ich damit) gesagt wird und nimm es ernst. ;)

"Leichtes bis mittleres Übergewicht

Ihr Kind weist anhand des berechneten BMI-Wertes ein leichtes bis mittleres Übergewicht auf. Womöglich befindet sich das Kind vor einer Wachstumsphase und baut im Moment Gewicht als Wachstumsreserve auf. In diesem Falle wird sich das Gewicht durch das kommende Wachstum voraussichtlich normalisieren.

Ausgewogenes und genussvolles Essen zusammen am Familientisch mit Wasser als Alltagsgetränk unterstützt Ihr Kind in seiner weiteren gesunden Entwicklung. Auch Bewegung im Alltag fördert die Gesundheit (draussen herumrennen, Fahrrad fahren, Treppen steigen etc.). Ein weiterer wichtiger Punkt ist genügend Schlaf.

Alltagsdiäten kommen für Kinder nicht in Frage. Durch die ständige Auseinandersetzung mit dem Thema Essen und durch die zusätzlich auftretenden Hungergefühle können solche Diäten zu einer weiteren Gewichtszunahme oder sogar zu Essstörung führen. Beachten Sie, Essen nicht mit Verboten zu koppeln, sondern mit einem massvollen Umgang.

Essen ist eng mit unserem Wohlbefinden verbunden und wirkt häufig beruhigend. Unangenehme Gefühle wie Langeweile, Frust oder Stress können mit Essen überdeckt werden. Unterstützen Sie Ihr Kind darin, vielfältige Strategien im Umgang mit Gefühlen und Konflikten zu entwickeln.

Im BMI-Rechner werden die Statur und die Fett-/Muskelanteile im Körper nicht beachtet. Deswegen eignet sich der Rechner nicht für Schwangere, Sportler und Senioren.

Wichtig ist, dass Sie Ihren Körper und seine Veränderungen in den unterschiedlichen Lebensphasen akzeptieren. Gesund sein ist mehr als einen normalen BMI-Wert zu haben. Unsere persönliche Körperwahrnehmung wird von vielen Faktoren beeinflusst. Für weitere Abklärungen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt."

Antwort
von putzfee1, 7

Du bist nicht zu dick, du hast Normalgewicht. Wenn du nicht übermäßig viel Süßes isst und darauf achtest, dass du dich regelmäßig ausreichend ernährst, wirst du auch erst gar nicht übergewichtig. Dadurch, dass du noch wächst, wird sich dein Körper vermutlich sowieso noch strecken, dadurch wirst du ganz von selber etwas schlanker.

Antwort
von chromvanila, 26

Als ich 12 war wog ich 143 und war 155 groß..du musst entscheiden, ob du dich dick findest. ;)

Kommentar von Unsympathische ,

143kg?!?!

Antwort
von kaiunai, 32

Wenn du dich nicht in deinem Körper wohlfühlst, solltest du Sport machen.

Antwort
von FameMelli, 37

sei so wie du dich wohlfühlst, ende! -.-'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten