Frage von AnnaBrauchtEuch, 91

Hi ich bin 11 und wiege 51 kg - wie kann ich abnehmen?

Ich ernähre mich sehr gut, nur ich habe eine Krankheit wo ich immer zunehme obwohl ich nichts mache.
Ich habe eine Krankheit die wenn ich zb einen Apfel esse der Apfel mir gewicht zubereitet und ich brauche dringend hilfe wie kann ich schnell abnehmen damit meine Krankheit weggeht ich habe die Krankheit nämlich bekommen wwil ich übergewichtig bin

Antwort
von cyberoma, 33

http://www.bmi-rechner.net/idealgewicht-kinder.htm

Trage hier deine Größe und dein Alter ein und kreuze an, dass du ein Mädchen bist. Dann kannst du sehen, welches Gewicht für dich normal ist. 

Falls du tatsächlich viel zu viel wiegen solltest, musst du - am besten zusammen mit deinen Eltern - zum Kinderarzt gehen und feststellen lassen, ob du eine Krankheit hast und welche - und was man dagegen tun kann. Anders geht es nicht.

Wenn du nur ein bisschen mehr wiegst, ist das völlig in Ordnung, denn du bist noch nicht ausgewachsen, und dein Körper verändert sich bis 16 oder18 Jahre noch ganz erheblich. Bis dahin musst du einfach abwarten.

(Wenn man einen Apfel von 150 Gramm isst, wiegt man anschließend für kurze Zeit 150 Gramm mehr. Das ist keine Krankheit, sondern eine einfache Rechenaufgabe.)

Antwort
von HellasPlanitia, 42

Sofern du nicht deutlich kleiner als 1,50m bist, ist dein Gewicht absolut okay.

Abgesehen davon: Du solltest mit deinen Eltern oder deinem Arzt über diese ominöse Krankheit reden. Deine Beschreibung hier ist wirr, es ist nicht zu erkennen, welche Krankheit du hast und solltest du wirklich abnehmen müssen, dann brauchst du in deinem Alter dabei definitiv die Hilfe eines Fachmanns und deiner Familie.

Antwort
von kiniro, 24

Dein Gewicht alleine ist absolut nicht aussagekräftig.

Wie groß bist du?

Bei 51 kg dürftest du höchstens 140 cm groß sein, um als übergewichtig zu gelten.

Was ist das denn für eine Krankheit?

Antwort
von LuLeHe, 43

Du solltest auf gar keinen Fall eine Diät machen, da dass in jungem Alter sehr ungesund ist.
Treibe lieber in Maßen Sport und warte ab wieviel du in ein paar Jahren noch wiegst.
LG
P.S.: Wenn es an einer Krankheit liegtblass dich nicht ärgern.

Antwort
von 90sgrunge, 25

Sport. Rede mal mit deinen Eltern/deinem Arzt darüber

Antwort
von sternenmeer57, 26

Der Apfel  läßt dich nicht zunehmen, das sind die anderen Sachen, Cola, Süssigkeiten. Diese weglassen und dich mehr bewegen. Abnehmen mußt du nicht, denn dein Körper befindet sich im Wachstum.

Kommentar von AnnaBrauchtEuch ,

Ich habe Diabetes deswegen ist Fruchtzucker für mich wie normaler Zucker .

Antwort
von Pilgrim112, 26

Werd doch erstmal erwachen...  Du bist noch ein Kind und solltest dir darüber noch keine Gedanken machen (müssen) 

Antwort
von Cupcake4444, 43

Manchmal ist man auch zu viel weil man Probleme zu Hause oder in der Schule hat

Antwort
von sarahxdreamless, 34

Rede mit deinen Eltern.
Du bist noch ziemlich jung&du wäschst.

Antwort
von Julien012, 15

Leider kann ich dir nicht helfen. Habe selber das Problem nur umgekehr. Ich nehme immer ab. Egal was ich esse. Habe letztens ca 100€ bei McDonalds ausgegeben und 10 Kilo abgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community