Frage von Einsamergepard, 64

Hi, ich bin 11 Jahre alt und wollte fragen warum ich so klein bin ich bin 1.34 groß und viele sagen ich bin so klein wie ein 7 jähriger IST DAS NORMAL?

Antwort
von Nordseefan, 37

Du bist zwar für dein Alter relativ kein, aber nicht beängstigend oder krankhaft klein. Wäre das so hätte das dein Kinderarzt schon längst mal angesprochen.

Menschen wachsen nun mal unterschiedlich schnell. Auch du wirst noch wachsen.

PS: Für einen 7jährigen wärst du dann eher groß

Antwort
von NEENPA, 33

Jeder wächst anders. Ich kenne Leute die wurden in kurzer Zeit fast 30cm größer auf einen Schub. Manche Leute bleiben auch klein.

Das ist genetisch beanlagt.

LG

Kommentar von Einsamergepard ,

Ok danke.

Antwort
von eccojohn, 15

Hallo,

ja, das mit dem Wachstun ist so eine Laune der Natur. Einige Menschen fangen früh an zu wachsen, andere etwas später, und wiederum andere erst sehr spät.

Es liegt vie an der Veranlagung, die man von Eltern und Gro0eltern geerbt hat.

Also nicht verzagen - UND DU SOLLTEST WISSEN:

Es kommt auf die geistige GRÖSSE ( Schlauheit ) und nicht auf die körperliche Größe in cm an ! Denn was nützt es, wenn ma so groß ist, das man sich bücken muß um durch die Tür zu kommen - und gleichzeitig so dumm ist, das man vergißt den Kopf einzuziehen ?

Warte einfach ab, und überhöre dumme Sprüche. Wird´s mal zu doof, sag einfach: "Ich brauch mich aber wenigstens nicht so weit bücken !"

Antwort
von JulesVlasich, 30

Wie groß sind deine Eltern, bzw Hände

Kommentar von Einsamergepard ,

Meine hände sind auch klein meine Eltern auch

Antwort
von hfgrgr, 3

ist noch nicht schlim

Antwort
von ReportMyTeam, 24

Hallo ja wahrscheinlich liegt es an deinen Genen. Das heisst wenn deine Eltern auch klein sind, dann wirst du wahrscheinlich auch nicht vie größer. Ich bin 15 und 1.78 Groß aber in meiner Klasse ist ein Junge der ist auch 14 und ca. 1.50 das ist nichts schlimmes du brauchst dich nicht schämen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten