Frage von Saskia04, 67

hi Ich besitze einen mittelhamster(Teddyhamster)und weiß nicht was ich füttern soll. Ich füttere imoment vitakraft bin aber sehr unzufrieden habt ihr tipps?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 24

Mit dem Futter bist Du zurecht unzufrieden, von der Marke gibt es überhaupt kein einziges Futter, das sich für die Tierart eignet, für die es verkauft wird.

Leider bekommt man gutes Hamsterfutter nirgendwo in einem normalen Laden zu kaufen.

Die am wenigsten schlechten Sorten aus dem normalen Handel sind das "Food" von JR Farm (nicht der "Schmaus"!) und das Futter von Bunny.

Gutes Futter muss man online bestellen, z. B. bei die-nager-kueche.com oder mixerama.de (wir mischen für unsere Goldhamster die Mischungen für Teddyhamster und für Goldhamster von die-nager-kuecht.com, durch das Mischen wird das eh schon sehr gute Futter noch vielfältiger).

Zusätzlich benötigt ein Hamster täglich etwas Frischfutter, eine Frischfutterliste findest Du auf der Seite, die frisu in seiner/ihrer Antwort verlinkt hat.

Antwort
von rosa441236701, 46

Da ist viel melasse drin nicht mehr füttern sonst gewöhnt er sich dran und frisst nichts anderes mehr am besten gesundes lass dich mal in tiergeschäften beraten; )

Kommentar von Saskia04 ,

was ist melasse

Kommentar von rosa441236701 ,

sowas wie zucker

Kommentar von Margotier ,

Bitte nicht in Tiergeschäften beraten lassen.

Dort wird zu dem geraten, was der Laden verkaufen will. Tiergerecht ist Beratung im Zooladen zu allerhöchstens 10%.

Kommentar von rosa441236701 ,

Tierarzt meinte ich sorry!

Antwort
von 7vitamine, 26

Saskia, über solche Dinge informiert man sich gründlich vorher und nicht erst wenn das Tier da ist, das ist unverantwortlich weil man schnell das falsche geben könnte und dann kann es giftig sein fürs Tier.

Erkundige dich so schnell wie möglich im Netz wenn nicht anders geht, benutze den genannten Link den man dir gepostet hat, einfach der letzte Punkt bei html weglassen und dann sollte es funktionieren.

Kommentar von Saskia04 ,

Du hast recht und es tut mit leid davor hab ich auch immer im internet bestellt aud Mixerama abe ich dachte ich probiere es mal es War ein großer Fehler 

Antwort
von Agent013, 14

Ich empfehle Teddyhamster füttern von mixerama und nagerfutterstube

Antwort
von frisu, 41

http://www.diebrain.de/hi-futter.html. Diebrain  hat tolle Infos zu Hamster.

Kommentar von Saskia04 ,

den link gibt es nicht mehr

Kommentar von frisu ,

Komisch. Habe ihn gerade erst kopiert. Gib bei google mal diebrain Hamster ein. Dann kommst du auch auf die Seite

Kommentar von antnschnobe ,

Der Punkt bringt scheinbar den Fehler rein. Ohne müßte es klappen.

http://www.diebrain.de/hi-futter.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community