Frage von Korbi1234567899, 63

Hi ich arbeite sonntags darf ich mehr Geld verlangen verdiene 8,5€ pro stunde?

Antwort
von casala, 35

1. Regelungen gemäß AVR Anlagen 30 bis 33

1.1. Vergütung

Für die Arbeit an Sonntagen (00:00 Uhr - 24:00 Uhr) ist ausnahmslos
je Stunde der Zeitzuschlag in Höhe von 25% der Stundenvergütung
(AVR Anl. 30, 31, 32, 33 - Ausgleich für Sonderformen der Arbeit )
zu zahlen. Eine Abgeltung dieses Sonntagszuschlages durch Freizeit
ist nur auf der Grundlage einer Dienstvereinbarung gemäß AVR
Anlagen 31, 32, 33 jeweils § 9 Abs. 3 möglich.


weiteres nachzulesen unter:  https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...
Kommentar von casala ,

was auf dich und deinen arbeitsvertrag zutrifft entnimmst du den entsprechenden §§hinweisen.  :)

Antwort
von FooBar1, 16

Du kannst verlangen was du willst. Ob man es dir gibt ist ne andere frage

Antwort
von Panikgirl, 28

Ich arbeite z.B. nebenberuflich in der Gastronomie - erhalte auch 8,50 Euro und das nicht nur sonntags sondern auch auf Feiertagen. Du kannst zwar fragen, ob Du mehr bekommst an Sonntagen..............aber stelle Dich darauf ein, dass die nicht mehr als 8,50 Euro zahlen werden. Es sind einfach zuviele Leute auf einen Minijob angewiesen heutzutage............es gibt dann immer welche - und nicht nur unsere neuen "Facharbeiter" - lacht* - die es gerne dafür tun :(

Kommentar von Panikgirl ,

sorry - ich bin jetzt davon ausgegangen, es handelt sich um einen Minijob - bei einer Hauptbeschäftigung sieht das normal anders aus. 

Kommentar von FooBar1 ,

Is doch super wenn viele Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Du kannst ja gerne einen Job ausüben für den man eine höhere Qualifikation als Lächeln und laufen braucht.  Wenn mein Job von Leuten bedroht wird, die nichtmal deutsch können, dann hab ich ganz andere Fehler gemacht

Kommentar von Panikgirl ,

Mit den sog. "Fachkräften" war ein Scherz - und wie gut die zur Verfügung stehen, das sieht man ja. ;-) Politisch hast Du keine Ahnung - wahrscheinlich SPD-Wähler -  oder ein sog. Gutmensch ;-) Freue mich schon auf den Tag wo Euch der A. auf Grundeis geht ;-)

Antwort
von Huflattich, 17

Jeder "darf" mehr verlangen. 

Frage ist und bleibt, ob er auch mehr bekommen werden wird ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten