Frage von tictak2000, 85

hi ich arbeite in einen Zoo als Gärtner und im zoo drin gibt es auch ein lokal wo man essen kann war in der küche drin und hab mich so mal umgesehen und da ?

hi ich arbeite in einen Zoo als Gärtner und im zoo drin gibt es auch ein lokal wo man essen kann war in der küche drin und hab mich so mal umgesehen und da lag in der Kühltruhe Fleisch drin mit Datum von 18.09.2014 ist das normal weil wir da auch ab und zu essen gehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacklight030, 49

Wenn das Veterinäramt  kommt gibt es Ärger...großen Ärger, aber wenn Du in der Küche an die Lebensmittel kommst ist es auch schon nicht so toll

Antwort
von Turbomann, 38

Frag doch mal den Chef, der für die Überprüfung (Lagerfähige Ware) zuständig ist.

Kommentar von tictak2000 ,

ok danke dann gehe ich da nichts mehr essen gg

Kommentar von Turbomann ,

Bitteschön, aber du hast ja schon zwei Antworten bekommen, zwecks Veterenäramt.

Kommentar von tictak2000 ,

ok ich kenne die Person ganz gut ich frage den mal lieber vorher was das aufsicht hat bevor ich das Veterenäramt.anrufe danke

Antwort
von TheGirlOnFire, 37

Eingefrorenes Fleisch hält ganz lange :) die Qualiät wird zwar schlechter, aber sowas kann auch mal zwei Jahre halten, schaden tut es dir nicht :) Aber vorrausgesetzt das Fleisch wurde direkt eingefroren. Dann gilt das Ablaufdatum nicht mehr :)

Antwort
von Alexuwe, 44

Nein

normal ist etwas anderes 

EKELFLEISCH 

Das Veterinär -Amt nimmt ihren Anruf mit genauer Bezeichnung des Objektes , der Lage und dem Standort der Truhe sehr gern entgegen 

das Problem löst sich damit von allein 

LG 

Kommentar von tictak2000 ,

ok danke hab ja keine Ahnung wie lange fleisch lagern soll

Kommentar von Alexuwe ,

Das aufgedruckte Datum ist die Haltbarkeit 

wegen 14 Tagen braucht man keine Panik zu bekommen 

das ist extrem überlagert 

Kommentar von tictak2000 ,

wenn das aufgedruckte Datum die Haltbarkeit das ist das Fleisch ja noch Älter oder wie?...

Kommentar von Alexuwe ,

Je nach Erzeuger gibt es eine Haltbarkeit, maximal zwei Jahre bei sachgerechter Lagerung. 

Bei einer Gefriertruhe bestreite ich schon diese 

Kommentar von TheGirlOnFire ,

Wenn Fleisch direkt eingefroren wurde, zählt das Datum nicht mehr :) man friert ja etwas ein, um es lange haltbar zu machen.

Kommentar von Alexuwe ,

So viel Unsinn 

das Mhd  stellt die Qualität sicher 

in Küchen , mit Essensausgabe an Dritte ist das rechtlich verbindlich 

was du zu hause machst muss ja kein anderer essen 

In der Lebensmittel -Verordnung kann das auch jeder nachlesen

Antwort
von DukeSilver, 23

Ist das Fleisch möglicherweise für die Tiere?

Also auch wenn sich Fleisch in der Tiefkühltruhe theoretisch ewig hält, würde ich in diesem Restaurant sonst nicht mehr essen.

Kommentar von tictak2000 ,

 Futter für die Tier gibt es ein extra raum aber nicht im lokal drin woanders

Kommentar von Alexuwe ,

Auch eingefrorene Lebensmittel unterliegen einem Verderb 

das sollte man wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten