Frage von Lifeor, 27

Hi! Ich arbeite gerade an einem Bio Referat über die nützlichen Funktionen der Tierwelt. Kennt jemand ein Tier mit Funktionen, die ihm dienen?

Antwort
von voayager, 5

Alle Funktionen sämtlicher Tiere dienen mehr oder minder ihrem Nutzen.

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 7

Da stimmt irgendetwas nicht.

Jedes Tier erfüllt eine besondere Rolle in einem Ökosystem. Manchmal fällt diese erst auf, wenn das Tier fehlt (Verschwinden des Baumbewuchses durch die Ausrottung der Wölfe im Yellowstone Park).

Jedes Tier hat seine nützlichen Funktionen, ohne die wäre es längst ausgestorben. Die sechs Beine sind für Ameisen nützlich, ich käme nicht so gut damit klar.

Antwort
von kokomi, 15

hausaufgaben selbst machen

Antwort
von AstridDerPu, 11

Hallo,

dein Stichwort sollte Mimikry sein.

Alle nötigen Informationen dazu findest du bei Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki. Sollten die kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.


;-) AstridDerPu


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community