Frage von Melisamehmed, 49

Hi ich bin 19 yahre alt ich wollte Altenpflegerin werden ich habe noch kein Abschluss ich wollte bvj machen aber weiss ich nicht ob ich eine Abschuß kriege?

BVJ/BZb

Antwort
von Fragant1995, 19

Also du kannst mit einem Hauptschulabschluss heutzutage schon die Altenpflegeausbildung machen ohne Abschluss sogar den Altenpflegehelfer. Wenn du keinen Abschluss hast kannst du erst die Helferin 1 Jahr machen und dann die Fachkraft, aber dafür musst du mit einem bestimmten Durchschnitt in der Helfer Ausbildung abgeschlossen haben. Wenn du viele Lernprobleme hast, dann würde ich aber nach dem Helfer (falls du es über diesen Weg versuchen solltest), besonders wenn du den Durchschnitt ich glaube es muss 2,5 sein gerade erst erreicht hast, die Fachkraft nicht machen, da die 3 Jährige sehr schwer ist!

Kommentar von Fragant1995 ,

Und sagt bloß nicht das stimmt nicht, ich mache selber die Ausbildung!

Also bei mir in NRW ist das zumindest so und ich wüsste nicht warum das woanders anders sein sollte, Altenpfleger werden ja wie Sand am mehr gebraucht und gesucht.

Antwort
von natusxy0, 19

Wenn du dich mit dieser Rechtschreibung bewerben solltest, dann wird diese direkt im Schredder landen.

Nein, das stimmt nicht. In der Altenpflege wird immer wieder gesagt. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wichtig sind da ganz andere Dinge.

Antwort
von Alex1992112, 33

Du brauchst einen Abschluss

Kommentar von Melisamehmed ,

Wie kann ich einen Abschuß bekommen 

Kommentar von hauseltr ,

Abschuß: Auf einem Schießstand?

Kommentar von Alex1992112 ,

Nein Hauptschulabschluss

Kommentar von Alex1992112 ,

ach so haha

Keine passende Antwort gefunden?