Frage von Mesud007, 54

Hi Ho Leute, ich fliege in zwei Wochen zum ersten mal nach NY. Habt ihr Tipps für mich, was sollte ich sehen, Trinkgeld, Restauranttipps?

Ich fliege alleine und bleibe eine Woche. Ich Reise generell sehr viel alleine, und habe schon sehr viele Europäische Länder besucht, aber NY ist denke ich ein anderes Level. Und zum ersten mal ein neuer Kontinent. Habe ein Hostel in der Amsterdam Avenue gebucht. Habe bereits einen Reiseführer, Karten und ein Ticket für Freiheitsstatue. Bin schon sehr aufgeregt. Und wie viel Geld sollte ich mitnehmen? Bin eher der Low Budget Typ Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 28

Hi Mesud007,

hier ist ein toller Blog, der alle Fragen beantwortet und mit dem man seine Reise auch schon zu Hause planen kann. Mit Zeitangaben.

http://lovingnewyork.de

Du kannst alles mit Kreditkarte bezahlen auch Kleinstbeträge wie zum Beispiel Starbucks.
Freies Wifi gibt es in Restaurants, Museen, Stores, Cafés, der Subway, ... Immer nach dem Passwort fragen, wenn es nicht offensichtlich ist.

Sparen beim Essen kann man, wenn man komplett auf "Sodas" verzichtet und nur Tapwater/Leitungswasser trinkt. Das muss einem auch nicht peinlich sein, kein süßen Kram zu bestellen. Ist eh gesünder.

Auf Happy Hour Angebote achten. Da gibt es nicht nur Drinks preiswerter, sondern oft auch sehr leckeres Essen zu reduzierten Preisen. (Nahe Amsterdam Av kann ich AG Kitchen empfehlen. Das ist auf der Columbus Av)

Vielleicht denkst du über einen der New York Pässe nach. Darin sollte eine Bustour enthalten sein, die musst du machen.

New York von oben ist am besten auf dem Top of the Rock (Rockefeller Center). Wenn du ein Zeitfenster zwischen knapp vor dem Sonnenuntergang buchst, hast du beides Tag und Nachtblick, da du keine Zeitbeschränkung hast.

Die Subway zu benutzen erfordert etwas Einarbeitung lohnt sich aber, es ist günstig und zeigt dir auch eine sehr typische Seite der Stadt, all die Pendler. Wochenkarte oder wiederaufladbare Karte. Am besten direkt am Airport. Dann kannst du auch mit der Subway in die City fahren.

18% bis 20% Trinkgeld sind Pflicht. Egal, ob der Service dir "gefallen" hat oder nicht. Einfach die Tax, die auf allen Rechnungen ausgewiesen, ist verdoppeln, dann hast du das Trinkgeld leicht ausgerechnet.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Kommentar von Mesud007 ,

Danke dir! War eine schöne Reise :-)

Antwort
von Akka2323, 31

In Restaurants 20 Prozent Trinkgeld, daher aufpassen, wo Du isst. Geh zu Starbucks, da ist das WIFI umsonst. Die Staten Island Fähre ist umsonst, da hat man einen schönen Blick auf Manhattan.

Antwort
von hardles, 25

top of the rocks im rockefeller center ABENDS supergeile Aussicht und unbedingt one world trade