Also ich bin 15 jahre alt und habe jetzt 9jahre schule fertig mit abgangszeugnis der 7te klassee muss ich jetzt noch in die berufs schule ? oder kann ich oder gehört das noch zu schulpflicht?
mein 2te frage ist
kan ich schon mit 15 arbeiten ?? wen ja wo im welchen bereich ? und was ist das höste was ich verdienen kan?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen
thx

Berufsschule ist ein Teil der Berufsausbildung, aber wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue empfehle ich dir noch weiter die Schulbank zu drücken.
welches unternehmen will jemanden einstellen, der ein abgangszeugnis der 7. klasse vorweisen kann? der nicht einmal richtig deutsch schreiben kann? was glaubst du, wo du arbeiten kann? unfassbar diese frage!

Generell hast du bis 18 Schulpflicht, aber wenn du schon den Schulabschluß hast (was für ein Schulabschluß ist das überhaupt? Nach der 7. Klasse hat man doch noch keinen Schulabschluß) kannst du aber mit einer Ausbildung anfangen oder falls es dir gelingt, einen nicht ausbildungspflichtigen Beruf ausüben, wobei du aufgrund deines Alters da starke Einschränkungen hast, was du überhaupt machen darfst.
nein also ich hab ein abgangzeugnis kein abschluss kann cih nciht ide schule schmeissen
DerTroll am 24. Juli 2008 17:02 hm also ich wüßte auch nicht, welche Berufsschule nun absolut keinen Schulabschluß verlangt. Wie sieht es denn bei dir aus, bist du noch berechtigt, weiter auf die Schule zu gehen? Wenn ja, mach das umbedingt und klemm dich dahinter, damit du wenigstens den Hauptschulabschluß schaffst. Der sollte doch machbar sein. Wären ja auch nur noch 2 Jahre, die du investieren müßtest, aber die bringen dir sehr viel, daß du überhaupt etwas anfangen kannst, auch wenn du sicher nicht die so große Auswahl haben wirst.

In Deutschland dauert die Schulpflicht 10 Jahre. mach doch eine Lehre, dann kannst du in 25 Jahren auch noch arbeiten, denn da wollen sie dann nur noch Leute mit Ausbildung.
jbinfo am 24. Juli 2008 17:57 Eine Lehre ohne Schulabschluß ??? Es haben genug Hauptschüler schon Probleme eine Ausbildungsstelle zu bekommen.
ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber setz dich auf den hintern und mach einen abschluss! sonst wirst du echt schwierigkeiten bekommen, einen job zu kriegen und ich kann dir versprechen, das amt wird auch nicht so ohne weiteres zahlen... spätestens dann wirst du aufgefordert, dich entsprechend zu bilden. klar macht schule keinen spaß, aber zieh es durch! das haben schon ganz andere geschafft!

Wende dich doch mal an deine zuständige Arbeitsagentur. Die können dir Wege zeigen wie es weitergehen kann.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26268/Navigation/zentral/Buerger/Zwischenzeit/Be...
[klugscheiß]
wenn dich jemand nimmt
zeitung austragen....
[/klugscheiß]
Wenn Du wirklich vorhast etwas anständiges zu arbeiten dann stellt sich die Frage nicht. Mache erst mal einen Schulabschluss, einen guten. Was willst Du mit einem Abgangszeugnis aus der 7. Klasse?
Mach mal lieber in der KVHS Deinen Abschluss nach!! Dann hast Du wenigstens die Chance für Dich irgenwann mal allein zu Sorgen und hängst dem Staat (also uns arbeitender Bevölkerung) nicht auf der Tasche.
Es ist manchmal schon interessant, wie sich manche Zeitgenossen über die Rechtschreibschwäche der Fragesteller mokieren.Aber diejenigen, die im Glashaus sitzen sollten nicht mit Steinen werfen. Z.B. Karli123 ist seiner Zeit weit voraus: er hat vorab schon mal für sich die komplette Kleinschreibung eingeführt. Schon mal was davon gehört, dass man manche Wörter in der deutschen Sprache immer noch groß schreibt? Zumindest mal bis zur nächsten (halbherzigen)Rechtschreib"reform". Ansonsten ist festzustellen, dass fast alle etwas Richtiges sagen. Mit dem "Absch(l)usszeugnis der 7. Kl. hat man nirgendwo einen Schulabschluss, der zu irgendeiner Berufsausbildung, noch nicht einmal fürs Berufsgrundschuljahr qualifiziert. Du solltest aber zuerst mal an deiner offenkundigen Rechtschreibschwäche arbeiten, bevor du weitere Bewerbunhsschreiben vom Stapel lässt!