Frage von devinit, 74

Hi, heute war der 1 Schultag und in der Bahn kam ein Kontrolleur, jedoch hätte ich mein altes Schokoticket dabei und meine neues bekomme ich erst am Samsta..👇?

Hi, heute war der 1 Schultag und in der Bahn kam ein Kontrolleur, jedoch hatte ich mein altes Schokoticket dabei und meine neues bekomme ich erst am Samstag , der Kontrolleur hat mir eine Strafe in Höhe von 60euro gegeben und habe ihn gesagt dass ich mein ausversehen mein altes mitgebracht habe und der sagte mir dann : "zeig das in innerhalb in 2wochen nach". Meine Frage denkt ihr ich muss die Strafe zahlen? Ich kann ja am Montag das neue nachzeigen .

Antwort
von PoisonArrow, 38

Wenn er gesagt hat, Du kannst es nachträglich vorzeigen, und Du bekommst es Samstag - dann ist doch alles in Butter.

Habt Ihr nicht solche "Ganzjahres-Fahrausweise" von der Schule?

Dann HAST Du ja im Prinzip einen gültigen Fahrausweis, er wurde nur noch nicht zugestellt.

Grüße, ----->

Kommentar von devinit ,

Ja aber der war ja ausgelaufen und darum habe ich einen neuen Antrag gemacht und der neue Ticket kommt am Samstag

Kommentar von PoisonArrow ,

ich kenne den Begriff "Schoko-Ticket" nicht, wenn das ein Ganz-Jahres Ticket ist, dann gilt es auch das ganze (Schul)jahr.

Antwort
von LuckyStreik, 33

Was ist ein Schokoticket?

Ich würd's auf jedenfall probieren, das Ticket dann innerhalb von 2 Wochen zu zeigen. Was kannst Du verlieren? Der schlimmste Fall ist, dass Du die Strafe von 60,- EUR zahlen musst.

Stell' Dich aber vielleicht darauf ein, dass neben dem Ticket dann vielleicht auch eine Kaufquittung verlangt wird, aus der hervorgeht, dass Du das Ticket auch schon vor dem Zeitpunkt der Kontrolle gekauft hast.

Antwort
von life1990, 8

Du hättest ehrlich sein sollen. Du hättest sagen soll "Ich krieg das erst am Samstag. Sie können gerne mit meiner Schule!" reden. Und den erläuterten Umständen hast du wohl Pech. 

Antwort
von hydrahydra, 43

Er hat dir doch gesagt, du sollst das nachreichen, was fragst du da noch?

Kommentar von devinit ,

Weil ein Freund meinte das es dem auch mal passiert ist und musste Trdz zahlen

Antwort
von IchLiebePodruZe, 42

Ich glaube, wenn du es nachzeigst, wird die Strafe auf eine kleinere Summe reduziert. 8 Euro oder so. Bin nicht sicher

Kommentar von devinit ,

Also wird dann die Strafe nur 8€ sein oder wir die es 8€weniger

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Nur 8 denke ich

Kommentar von Loopsy ,

Ja es sind dann nur 8€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community