gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hi hat wer erfahrung mit arthroskopie???

gefragt von judy00 am 03.08.2009 um 22:22 Uhr

hi war heut beim arzt und er meinte ich solle eine arthoskpoie machen aber das er es nicht machen kann da es die gkk nicht bezahlt da er einen verdacht aht de nachgegangen werden muss.nun ich war zuvor schon im krankenhaus und die m einten mit schmerztabletten ging es wieder weg nur dem is leider nicht so da ich mit meinem fuss nicht merh laufen kan und mit schiene und gehhilfen humple

hatte 2002 einen unfall und da waren die bänder ab und seitdem habe ich nicht die ganze stabilität und chronische schmerzen aber tabletten sind schon nutzlos

kann mir wer weiter helfen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.031 medizin x 15.054 arthroskopie x 22

46Luisa
beantwortet von 46Luisa am 3. August 2009 22:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hole Dir unbedingt eine 2. Mainung, und warum soll das die Kasse nicht bezahlen? Nicht alles glauben. Ich habe mir eine machen lassen am Knie, das war für die Katz.

Maryline
beantwortet von Maryline am 3. August 2009 22:33
0x

Ich habe Erfahrung mit der Arthroskopie des Schultergelenks. Die Geschichte mit den furchtbaren Schmerzen kenne ich auch. Cortisonspritzen, über 2 Jahre lang immer wieder Cortisonspritzen, Schmerztabletten aller Art, davon Magenschleimhautprobleme, Ausbreitung der Entzündung bis in den Brustbereich, Fieber, Urlaub im letzten Moment abgesagt ...

Dann hatte ich die Nase voll und habe mich zur Arthroskopie angemeldet. Dienstags OP unter Vollnarkose, Donnerstag Entlassung und danach 18mal Krankengymnastik, 2 Wochen absolute Schonung. Es hat sich gelohnt! Heute knapp ein Jahr danach bin ich wieder schmerzfrei und der Arm ist voll beweglich und - belastbar. Die Lebensfreude ist zzurück und die Tabletten und Spritzen gehören der Vergangenheit an.

Die Kosten hat selbstverständlich die Kranken-Kasse übernommen.

Kommentar von judy00 am 3. August 2009 22:40

tja aber es ist das problem das jeder arzt andauernd was anderes sagt das ich nicht mehr schalfen kann und dei ganhze zeit die schmerztabletten gehen mich auch an ich weis mir nicht mehr zuhelfen ich habe zu dem eine der es gesagt hat heute ein gutes vertrauen aber auf der klinik hat man mich ja auch schona uf die schemrzambulanz überwiesen weil es hies man muss einfach nur die schmerzen in den griff grigen dann ist das problem vom tisch nur ich weis nicht merh was ich machen soll heute sind die schmerzen wieder sehr sehr sher heftig und nicht mehr lange auszuhalten

Kommentar von 4526071f4be6cd286cc58f60e5b862b7smallMaryline am 4. August 2009 12:02

Die Schmerztabletten sind auf Dauer keine Lösung, denn sie schädigen die Magenschleimhaut und die Leber. Ich würde dir zu einer Arthroskopie raten, kann es aber nur aus meiner Sicht befürworten, denn ich bin kein Arzt. Mit hat die OP geholfen, und ich würde bei solchen Problemen nie lange zögern, sondern "Nägel mit Köpfen" machen.

Sadie
beantwortet von Sadie am 3. August 2009 22:29
0x

Meine Tochter ist schon 2 X am Knie arthroskopiert worden. Danach brauchte sie Krankengymnastik. Es ist schon eine schmerzhafte Angelegenheit, ohne dass ich dir Angst machen möchte. Deshalb musst du Vertrauen in den Arzt haben. Sonst hole dir lieber noch eine zweite Meinung ein. Ein super Arzt dafür ist Prof. Steinbeck in Münster/Westf. Manche Patienten kommen von weit her. Er hat auch den Knieschaden richtig erkannt. Der 1. Arzt nicht.

anonym
beantwortet von laleluleila am 3. August 2009 22:28
0x

Als Erstes: gehe zu einem anderen Arzt, der auf Füsse, bzw. Arthroskopie usw. spezialisiert ist (notfalls über Internet suchen) Nimm dazu deine Befunde und Bilder mit. Dein bisheriger Arzt muss sie auf deinen Wunsch herausgeben, bzw. eine Kopie davon. Der neue Arzt sollte die Dringlichkeit der OP genau belegen. Die Gkk muss eigentlich dafür einspringen, wenn der Arzt die entsprechenden Befugnisse dafür hat. Eine Arthroskopie wird in der Regel meistens sehr unaufwendig ambulant (allerdings unter Vollnarkose) gemacht und ist eine wirklich geniale Sache. Keien Angst!

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 3. August 2009 22:25
0x

Wenn das ein Orthopäde war kann er bei begründeten Verdacht auch eine Arthroskopie auch auf Kosten der Kasse machen. DEr Unfall ist schon sehr lange her und es sollte erstmal festgestellt werden, ob eine Operation noch Sinn macht. Hol dir eine zweite Facharztmeinung.

Kommentar von judy00 am 3. August 2009 22:29

ja aber ich kann nichtm erh wirklich laufen da mich die schemrzen im altag echt behindern da ich nur mehr mit gehilfen durch die wohnung hoppel

Elliot77
beantwortet von Elliot77 am 3. August 2009 22:25
0x

also wenn das gemacht werden muss übernimmt das auch die kasse, ist aber auch die frage ob das nicht auch über ct oder mrt abgeklärt werden kann.

Kommentar von judy00 am 3. August 2009 22:27

ct mrt und röntgen wurden dauernd gemacht

Kommentar von judy00 am 3. August 2009 22:27

ct mrt und röntgen wurden dauernd gemacht

Kommentar von Simple_avatar2smallElliot77 am 3. August 2009 22:29

und was kam dabei raus???

anonym
beantwortet von judy00 am 3. August 2009 22:25
0x

es geht da um mein sprunggelenk das hatte ich oben vergessen

romeo27
beantwortet von romeo27 am 3. August 2009 22:23
0x

Was meinen ?

Kommentar von judy00 am 3. August 2009 22:24

was meinst du

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.