Ist das kompliziert? Ich habe echt keine Lust mehr auf Kabel..., ständig diese Werbung und Märchenstunde am Telefon, weil sie einem noch was Teureres und Tolleres und Besseres verkaufen wollen, damit ich auf meinem - natürlich nicht vorhandenen und auch nicht zu kaufen beabsichtigten - supertollen neuen Fernseher noch ein besseres Bild haben könnte... Ihr versteht, was ich meine :-)
Kommt ganz darauf an, wie bei dir die DVB-T - Abdeckung ist. Bei mir habe ich eigentlich alle gängigen Kanäle (auch alle private, ausser DSF schnüff). Ich überlege allerdings wieder zurück zu Kabel zu wechseln, da ich in der Stadt wohne und die Störungen durch den vorbeifahrenden Verkehr manchmal extrem nervig ist! Du solltest Dich erstmal über die Signalstärke und die potenziellen Störfaktoren erkundigen. Wenn das paßt, ist DVB-T eine wirklich günstige Alternative!

Je nachdem, wo du wohnst ist eine beschränkte Anzahl von Sendern über DVB-T empfangbar. Siehe meinen Link von 20:20 Uhr
Wichtig ist auch die Größe und der Standort der Antenne.
Welche Art von Antenne bei dir nötig ist, kannst du hier nachsehen. Dazu deine PLZ oben angeben und in der folgenden Karte die Farbmarkierungen beachten.
www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Kompliziert ist das nicht. Du brauchst eine passende Antenne und eine Empfängerbox. Wenn du aber Auswahl bei den Sendern willst, wäre eine Schüssel die bessere Alternative. Über DVB-T kommen nur gerade eine Handvoll öffentlich Rechtliche. Aber wenn ich deinen Text so lese, hast du von den Privaten eh die Schnauze voll..
JoGerman am 2. Juli 2009 20:20 In den Ballungsgebieten kommen auch private Sender über DVB-T. In Berlin sogar Radiosender.
Hier Region eintragen zur Abfrage des Programm-Angebotes
http://www.dvb-t-portal.de/Programme/

auf kabel wirste noch nicht verzichten können es werden nur sehr wenige sender über dvb-t ausgestrahlt