Frage von Holidayssss, 157

Hi hätte mal eine allgemeine Frage wenn ein Mädchen noch nie Sex hatte merkt es er beim ersten Mal das es das erste mal ist?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 25

Seruvs Holidayssss,

Nein, vermutlich nicht. :)

Das Jungfernhäutchen ist keine komplett geschlossene Haut mit einem kleinen Löchchen drin, sondern ist kreis- oder halbmondförmig und muss daher nichtmal zwangsläufig beim ersten Mal verletzt oder "durchstoßen" werden :3

Dass beim ersten Mal Sex das Jungfernhäutchen durchstoßen wird ist eine Art Legende - das passiert nicht bei jedem Mädchen und es ist auch nicht natürlich oder so.

Schau mal hier: http://www.aufklaerungsstunde.de/fileadmin/content/Lehrermappen/DE/5-DE-Lehrerle...

Das Jungfernhäutchen ist sogar ziemlich elastisch :)

Wenn du daher nicht blutest, dann wird er rein gar nix davon merken - uind das Risiko, dass du dabei blutest, sollte relativ gering sein.

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 102

Hallo Holidayssss,

ich kenne es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass man den Wiederstand des Jungfernhäutchens schon deutlich spürt beim Eindringen.

Aber kann ja durchaus auch sein, dass das Jungfernhäutchen schon vor dem ersten Sex reißt, beispielsweise beim Sport/Turnen. Dann dürfte es der Junge wohl eher nicht merken.

LG Sascha 

Antwort
von Peppi26, 93

Meistens schon, da man oft verkrampft ist und keinen Plan hat wie es geht!

Kommentar von Holidayssss ,

Man kann ja trotzdem entspannt sein ist eigentlich Unterschiedlich

Kommentar von Peppi26 ,

Die meisten sind es aber dann erst recht nicht! ich würde es definitiv auch vorher sagen das er ja vorsichtig sein soll!

Kommentar von SaschaL1980 ,

Das kann ein Anzeichen sein, muss aber nicht. Ein Mädchen kann durchaus auch beim ersten Mal entspannt sein, oder zum Beispiel beim 100. Mal noch verkrampft. 

Kommentar von Peppi26 ,

Natürlich kann es das sein! Vor dem ersten mal hat man in der Regel ja auch erstmal Petting und irgendwann dann Sex! Aber warum sollte eine Frau es dem Mann nicht einfach vorher sagen? So kann er sich doch viel besser einstellen auf sie!

Antwort
von Crioooo, 82

Wenn du kein Jungfernhäutchen mehr hast, dann merkt er es nicht außer du stellst dich beim Sex komisch an. Sonst kann er es nicht merken

Antwort
von Ranzino, 85

Öhm ?  Na, sie weiß es doch ?

Kommentar von Holidayssss ,

Ich meine ob er es merkt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community