Hi habt ihr ein paar Grundlagen zum Profiler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Deutschland nennt man das "Fallanalytiker". Erste Infos findest du wie immer bei wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fallanalytiker

Schau auch hier: http://www.bka.de/nn\_218550/DE/ThemenABisZ/OperativeFallanalyse/operativeFallanalyse\_\_node.html

Grundsätzlich wäre es schon sinnvoll, erst einmal Polizist zu werden. Meist ist Fallanalytiker eine Spezialisierung für Polizisten.

Zitat aus obigem BKA-Link:

"In ihren eigenen Reihen hat die deutsche Polizei seit 1999 gezielt damit begonnen, "Polizeiliche Fallanalytiker" auszubilden. Für diese Ausbildung werden besonders geeignete Kriminalbeamte und wissenschaftliche Mitarbeiter von OFA-Dienststellen ausgesucht, die in einem mehrstufigen praxisbegleitenden Lehrgangskonzept zu polizeilichen Fallanalytikern ausgebildet werden."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber weiß nicht was ich dazu lernen muss, könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Ja. Lerne selbstständig zu arbeiten und zu recherchieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologie studieren wäre ein guter Anfang, gekoppelt mit Kriminalistik gleich noch besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von km11111
19.05.2016, 07:32

Psychologie hat damit nichts zu tun.

Recherchiere doch erstmal (für Deutschland beim BKA).

0

etwas machen wollen, von dem man nicht weiß wie es geht - das ist doch nicht ernst gemeint ???

schau mal auf die uhr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 1. grundlage selber nach informationen suchen statt so faul zu sein und andere suchen zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?