Hi habe vor einer Weile mit Fußball aufgehört werde seit dem immer dicker bin 14 Jahre was kann ich tun um wieder dünn zu werden bin zu klein für Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lukas! Wieder  Fußball wäre eine Möglichkeit. Laufen eine andere.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Fange einfach an - vorsichtig. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Und etwas auf die Ernährung achten, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bist Du zu klein fürs Fitness-Studio? Mit 14 verändert sich noch viel im Körper, mein Sohn war auch ziemlich moppelig in dem Alter, aber solange Du Dich wohl fühlst ist das in Ordnung. Wenn nicht mehr, dann musst du konsequent sein und das ist nict immer leicht. Pass auf bei Burger oder Döner, am Besten ganz weg lassen. Salat mit Putenstreifen schmeckt auch lecker. Auch Zucker solltest Du meiden (Schokolade, Cola, Limo) Wenn Heisshunger kommt auf Süsses, lieber Salzstangen knappern oder Obst essen. Das Geld was Du bei Mc oder an Süßem sparst, kommt in ein Sparschwein. Das ist Deine Belohnung. Nimm dir vor, jeden Tag eine Stunde raus zu gehen - laufen, Rad fahren oder irgendwas anderes. Und nicht jeden Tag auf die Waage gehn, Du merkst das dann schon an den Klamotten ob Du ab- oder zunimmst ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährung umstellen.
Sport kann man auch außerhalb des Vereins oder des Studios machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt viele möglichkeiten, z.B.:

Weniger essen (das allein reicht aber meistens nicht und sollte man auch oft nicht tun!)

Einen anderen Sport suchen, der dir gefällt.

Oder dir z.B. einen Hund kaufen, dann brauchst du auch nicht mehr viel anderen Sport! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung