Hi habe ne frage undzwar meine Frau und ich hatten vor Jahren mal (schätze 3) mehr ALG II erhalten.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du denn von Anfang an gewusst das sie sich verrechnet haben?

Normal tritt ja die Arge als Gläubiger auf und muss sich dem Gerichtsbeschluss beugen. Einfach so Geld abzuziehen ist schon ziehmlich komisch.

Hast du denn einen Brief bekommen in dem drin Stand das ab dem Datum ...... regelmäsig Geld eingezogen wird?

Wenn es nicht rechtesn ist was die Arge macht kannst du ihnen mit einem Förmlich geschrieben Brief die Einzugsermächtigung entziehen. Das geht aber nur wenn die Arge dir nicht dein Konto gepfändet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrkenway92
18.11.2015, 12:25

nein haben keinen brief bekommen wir haben ja es erst bemerkt als die erste rate abging da sind wir ja zur unseren sachbearbeiterin gegangen die dies ja sagte das die sich verrechnet haben und nichts mit dem privatinsolvenz zu tun hat

0

Was möchtest Du wissen?