Frage von reddeungeon, 34

Hi habe mir Win10 installiert siet dem her bekomm ich nur noch blue Screens wenn ich ein Game starte (league of legends) hat jemand dagegen eine lösung?

Hatte Windows 7 hat alles wunderbar geklappt lol ging als ich dan Windows 10 installierte bekahm ich jedes mal wenn ich ingame war also nach dem loading Screen einen blue Screen genauer gesagt einen pc aufhang der sich dan von alleine runtergefahren hab liegt das jetzt an Windows 10 ? Hab alle treiber installiert und geupdated

Antwort
von matmatmat, 15

Ist als Bug schon berichtet (LoL läuft nicht unter Win10) und es scheint ein par Möglichkeiten zu geben wie es mit viel tricksen vielleicht doch geht:

http://boards.na.leagueoflegends.com/en/c/bug-report/M7Xflefs-league-doesnt-work...

Aber es wird nicht jedes Win7 Spiel auf Win10 laufen. Kannst ja auch keine DOS-Spiele einfach so in Win7 starten... sowas sollte man immer vorher nachschauen wenn es wichtig ist das es danach noch läuft.

Antwort
von Denno2015, 27

Hast du ein Update gemacht oder hast du Windows 10 sauber auf einer frisch formatierten Platte installiertß

Kommentar von reddeungeon ,

Hab mein Pc frisch gemacht als erstes Windows 8 installiert soweit ich weiß ist mein pc auch kompatible mit dieesem System

Kommentar von Denno2015 ,

Ja das ist der Fehler.. Du hast von einem anderen Windows auf Windows 10 ein Update gemacht.
Du kannst Windows 10 ganz einfach selber installieren und dann mit einem Windows 7 oder Windows 8 Schlüssel aktivieren.

Kommentar von MadXMario ,

Warum sollte da der Fehler sein?

Kommentar von Denno2015 ,

Weil die Updates immernoch Probleme machen. Nicht umsonst hat Microsoft es so eingerichtet, dass man Win10 selber mit den alten Keys aktivieren kann.
Bei manchen laufen die Updates gut bei anderen ist es die reinste Katastrophe, weil die Hardware es nicht gebacken bekommt die alten Treiber etc. im Windows.old Ordner zu ignorieren.

Kommentar von MadXMario ,

Man kann den Ordner Windows.old auch einfach via Datenbereinigung runterschmeißen.

Kommentar von Denno2015 ,

Kannst du, hilft aber nicht wirklich... Alles schon auf mehreren System ausprobiert und als Fazit kam raus, dass eine formatierte Platte immernoch das Beste ist für Windows 10.

Antwort
von MadXMario, 20

Kannst auchn Rollback zu Win 7 machen, das ist wohl die simpelste Lösung. ^^

Kommentar von reddeungeon ,

Wenn ich Windows 7 weiterhin gewollt hätte hät ich doch Windows 10 garned installiert ?

Kommentar von matmatmat ,

Dann ist die Lösung eindeutig: Kein LoL mehr wenn man es unter Windows10 nicht zum laufen bekommt und du unbedingt Windows10 haben willst...

Kommentar von MadXMario ,

Ja dann wiederum darfst du dich durch zig Treiber und Windows-Updates Foren wühlen, bis du eine adäquate Lösung gefunden hast. :)

Kommentar von reddeungeon ,

Es gehtz nicht speziell nur um lol es geht mit allgemein keinem game mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community