Frage von zander2015, 26

hi habe mall eine Blöde frage hab diesen Teleskop zuhause Maede mak 2102 Foto ist dabei es ist ein goto Teleskop geht alles elektronisch ABER ?

hi habe mall eine Blöde frage hab diesen Teleskop zuhause Maede mak 2102 Foto ist dabei es ist ein goto Teleskop geht alles elektronisch ABER wie kann ich damit ZOOMEN oder ist es schon werk aus so eingestellt das es von selbst zoomt hab es noch neu und die Gebrauchsanweisung ist auf chinesich kennt sich jemand mit Teleskopen aus mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlderMoo, 26

Zoomen kannst Du damit nur, wenn Du ein spezielles Zoom-Okular benutzt, ansonsten ist der Vergrößerungsfaktor (Brennweite Teleskop/Brennweite Okular) fest.

Kommentar von zander2015 ,

danke für deine Rückantwort aber wie ist es wenn ich den Mond beobachte wie heute habe nur eine gelbe kugel gesehen da konnte ich mit meinen augen besser sehen woran kann das liegen mfg

Kommentar von AlderMoo ,

Hast Du am Tubus fokussiert? War Okular oder Objektiv oder Umlenk- und Fangspiegel durch Kondensation angelaufen? War das Okular richtig in der Fassung? War das Objektiv sauber? War das Okular sauber? So ein Teleskop ist kein Gerät, mit dem man schnelle Erfolge erzielt. Der Umgang damit muß schon etwas vorbereitet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community