Frage von Emir51, 59

Hi, habe gehört dieses jahr wird es eine neue PS4 geben mit 4K Auflösüng?

Stimmt das? Lg.

Antwort
von Alfco, 10

Sie soll wohl ab Herbst 2016 erscheinen, heißt PS4.5, PS4K (oder Neo), kostet rund 100€ mehr als die PS4 und bietet mehr Rechenpower um Spiele in 4k-Auflösung darstellen zu können und soll besonders die Performance im VR-Bereich verbessern. Quelle: Wall Street Journal http://www.wsj.com/articles/sony-plans-new-playstation-for-graphics-heavy-games-...

Kommentar von Computer99Freak ,

Die Leistung reicht nicht für spiele in nativem 4K. Die Spiele werden nur auf 4K hochskaliert, wodurch das Bild aber nicht schärfer wird. Die neue PS4 soll mehr Leistung haben, wodurch man dann auf jeder neuen PS4 VR betreiben kann, aber für 4K wird es nie reichen. Sie soll zwar Videos und Bilder in 4K abspielen können aber keine Spiele in nativem 4K. Es währe auch komisch wenn man mit einer 500 Euro Konsole in 4k spielen könnte aber bei einem PC mal 2000 Euro hinblättern muss für 4K. Manche spiele auf der PS4 laufen ja nicht mal in Full HD.

Antwort
von doenermaschine, 43

Ich hab ne ps 4 und die ist soächon gut und die die du meinst ist schon draußen meine ich

Antwort
von hilfeman2, 4

Ja das stimmt. Sie soll ps 4.5 heißen

Antwort
von Helfer744, 32

Ja anscheinend schon

Antwort
von julianswissen, 16

Nein, es stimmt nicht

Kommentar von Breemen1122 ,

ich gebe dir vollkommen recht, das wäre absoluter Schwachsinn! (:

Antwort
von Computer99Freak, 35

Gerüchten zufolge ja

Kommentar von Emir51 ,

hmm okey dann wirds halt viel mehr schärfer ne

Kommentar von sasory666 ,

Da wird nichts schärfer solange du keinen 4K Monitor hast... Wahrscheinlich ruckeln dazu noch alle Spiele

Nicht wirklich

Ruckeln nicht. Die neue PS4 wird zwar Videos und Bilder in 4K abspielen können. Aber die Spiele werden auf keinen Fall in nativen 4K laufen. Manche Spiele laufen ja nicht mal auf Full HD. Die Spiele werden auf der neuen PS4 nicht schärfer sondern sie werden einfach nur hochskaliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten