Frage von randumguy, 15

hi, habe eine frage bezüglich schleifspuren im radkasten beim e90 3bmw?

ich weiß nicht genau wie tief ich fahre auf jeden fall verdammt tief könnte schon illegal sein (Gewindefahrwerk), habe hinten 235 30 R19 und vorne 225 30 R19 (eingetragen). Bei unebenen straßen kommt es gelegntlich zum schleifen im radkasten (zumindest glaube ich) es sind auch klar schwarze streifen zu sehen im radkasten. Sollte ich ihn höher stellen oder ist das bei tiefergelegten autos normal ? kann das zu problemen führen bzw zu schaden am reifen oder radkasten ? Bitte Danke guys :P

Antwort
von Reinisch2060, 9

Du hast in der StVO eine festgelegte Höhe die mit deines Fahrzeug einzuhalten ist. Wenn dies zu tief ist kann es sein das die Polizei dich einmal zum TÜV schickt, um zu klären wie tief das Fahrzeug ist. Wenn du jedoch auf dieser Höhe des Fahrwerkes bist würde ich mir überlegen ob du nicht die hinteren Kotflügel ziehen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten