Frage von Cyb3rtronyk, 14

Hi, hab nh frage zum 125ccm führerschein man drag ja mitlerweile die motorräder dann voll ausfahren das gillt dann auch für 50ccm motorräder oder?

Antwort
von peterobm, 10

ausfahren kannst jedes Motorrad, in Abhängigkeit deines Führerscheins, AM 50ccm 45km / A1 125ccm 11Kw, 

Kommentar von Cyb3rtronyk ,

Kann ich also mit einem a1 führerschein ein 50ccm motorrad ohne drosslung fahren 

Kommentar von peterobm ,

was sagt die Betriebserlaubniss? dort sind 45km/h eingetragen? Nein. Im Falle eines Unfalls kann es enorme Probleme mit der Versicherung geben. 

Antwort
von derhandkuss, 14

Bevor es die Leichtkrafträder mit 125 cm³ (bzw. vorher 80 cm³) gab, gab es die von Dir besagten Kleinkrafträder mit 50 cm³ Hubraum und ohne Geschwindig-keitsbegrenzung. (In der Praxis fuhren die meist so um die 90 km/H) Diese Klasse von Kleinkrafträdern wurde seinerzeit jedoch abgeschafft, als die Leichtkrafträder mit 80 / 125 cm³ Hubraum eingeführt wurden. Von daher weiß ich nicht, ob Du ein solches Kleinkraftrad heute noch zugelassen bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community