Finster am 06.08.2009 um 18:19 Uhr
und zwar hab ich ihn seit fast einem monat und heute wo ich en zeit gemäht hatte und ih iweder anmachen wollte ging er nich erst nach einer zeit aber da kamm auch sehr viel rauch aus dem auspuff was kann das sein jetzt geht er wieder aber trotzdem???
Das ist normal. Was da raus kommt ist einfach unsauber verbranntes Benzin und Öl. Eben noch nicht auf Betriebstemperatur. Du hast Getrenntschmierung, oder? Schau mal bitte nach dem Ölstand.
Da ist zuviel Öl im Behälter.
Finster am 6. August 2009 18:23 danke das kanns ein weill wo er nich anging hb ich öl nachgeschüttet da kann das sein

Vielleicht solltest Du ihn mal warten lassen, Zündkerze austauschen, Reinigen usw.
Finster am 6. August 2009 18:22 er is ja kaum ein monat alt
kommt darauf an schau bitte nach ob du noch genug öl drin hast. zum ersten mal muss man das öl nach 1 oder 2 tankfüllungen erneuern. zwecks treckteilchen vom werk aus(eisenspähne).es kann aber auch daran liegen das du noch öl auf dem auspuff hattest weil er neu ist. das ist aber nicht schlimm.
ja is gtrennt
Du weißt wie man richtig Öl misst? Also Standzeit, gerader Platz, rausziehen, abwischen, reindrücken, rausziehen, ablesen...
Also nur mal nebenbei: Unser Rasenmäher braucht ca. 30 Minuten, bis man ihn mal an hat. Dafür hat der nen Motor, der dir alles zerhäckselt. Eine Art Vorkriegsmodell mit ordentlich Hubraum. Ich glaube, dass gute Rasenmäher nie gleich anspringen. Das ist Qualität ;-) zwinker