Frage von Herobrine1202, 79

Hi hab mir vor 17 tagen (am letzten tag des Februars) eine Roller versicherung von der Kreissparkasse geholt aber das geld ist immer noch nicht vom Konto...?

...Abgegangen. Geht das noch ab oder hab ich das jetzt kostenlos bekommen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreierBerater, 23

Du vergisst, dass der Antrag (für dich gleichzeitig die Police) auf Rollerversicherung nicht bei der Bank bearbeitet wird, sondern bei der angeschlossenen Versicherung, oft Provinzial oder Sparkassenversicherung.

Allein der Postweg plus Bearbeitungszeit macht Zeit aus, dazu das SEPA-Mandat mit einem Vorlauf von einigen Tagen... warte nur ab, man vergisst dich nicht!

Antwort
von LiselotteHerz, 39

Die Sparkassenversicherung verschenkt nichts, die buchen noch ab, da musst Du Dir keine Sorgen machen. lg Lilo

Antwort
von basiswissen, 29

Ich kann Dir versprechen das die Versicherung dich nicht vergessen hat. Eine Versihcerung wird sich den zustehenden Betrag immer holen. Mitunter verzögert sich das, aber es wird schon!

Antwort
von kim294, 18

Ist das für ein kleines Versicherungskennzeichen?

Wenn ja, welche Farbe hat es, bzw. wann war der Versicherungsbeginn?

Wenn es nämlich noch ein blaues Kennzeichen war und somit der Beginn im Februar lag, ist es bereits am 01.03. abgelaufen und du hättest damit mittlerweile keinen Versicherungsschutz mehr.

Wenn es ein grünes Kennzeichen mit Beginn 01.03. ist, wird der Beitrag garantiert noch abgebucht.

Antwort
von sahov, 55

Warte noch ab, das dauert ein bisschen bis das alles bearbeitet ist. Vielleicht warten sie auch noch eine eventuelle 14 tägige Kündigungsfrist ab bevor sie etwas buchen.

Es kann auch gut sein, dass sie dir im März 2 Raten abziehen, die abgelaufene und die neue.

Kommentar von Herobrine1202 ,

Hmm ok schade: (

Kommentar von sahov ,

Du hast aber nicht ernsthaft daran gedacht dass die ausgerechnet dich vergessen haben? ;)

Kommentar von FreierBerater ,

Erstens heißt es Widerrufsfrist und zweitens gibt es sowas bei Rollerkennzeichen nicht!!

Antwort
von schleudermaxe, 10

Genieße es, deren horrende Beiträge werden schon noch eingezogen, wetten?

Antwort
von Charlybrown2802, 43

ne, das geht noch ab, das dauert immer bis zu einem Monat ;-)

Kommentar von Herobrine1202 ,

Hmm ok schade: (

Antwort
von miezepussi, 37

Umsonst gibt es nichts!

Ruf mal bei der Versicherung an und frag nach.

Kommentar von Herobrine1202 ,

Hmm ok schade: (

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten