Frage von kai28, 26

hi hab mal ne frage will meine handyverträge kündigen und wollte fragen wie ich das per email mache haben keinen durchblick mehr ?

Antwort
von Samika68, 8

Suche Dir auf den Verträgen die Kontaktdaten/Anschriften (ich empfehle die Kündigung schriftlich auf dem Postweg per Einschreiben), Vertragsnummern und Deine Kundennummern.

Auch die Kündigungsfristen solltest Du kennen, damit Du fristgerecht kündigen kannst.

Mit diesen Daten kanns Du dann die Kündigungen verfassen und versenden.

Antwort
von DerHans, 9

Per e-mail ist das nur möglich, wenn das AUSDRÜCKLICH in den AGBs vorgesehen ist.

Grundsätzlich gilt, dass Kündigungen der Schriftform bedürfen.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 6

Hallo kai28,

schau mal hier nach: https://www.deinhandy.de/kuendigen. Dort findest Du alle Infos rund um die Kündigung und Du kannst auch direkt ein für Deinen Anbieter passendes Kündigungsformular downloaden und ausfüllen. Wir würden Dir ebenfalls empfehlen, die Kündigung per Post als Einschreiben zu schicken. Das ist immer sicherer, weil Du eine Information erhältst, wenn die Kündigung zugestellt wurde.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von KleinerEngel18, 5

Einfach eine ganz normale Kündigung schreiben? Ich würde dir aber empfehlen das per Post und zwar per Einschreiben zu machen. Ist zwar etwas teurer, aber dann bist du auf der sicheren Seite, dass sie nicht sagen "Wir haben keine Kündigung erhalten & jetzt ist es zu spät, jetzt müssen Sie noch ein Jahr warten".

Antwort
von Barolo88, 7

Handyverträge kann man nicht per Mail kündigen, nur in schriftlicher Form per Post 

Antwort
von Alex1992112, 12

Wie viele hast du und bei welchen Anbietern

Kommentar von kai28 ,

drei die frage ich hab den überblick verloren 

Kommentar von Alex1992112 ,

was

Kommentar von Alex1992112 ,

setze bitte Satzzeichen oder drücke dich besser aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten