Frage von tictak2000, 57

hi hab jetzt Windows neu installiert muss ich jetzt auch die Mainboard treiber cd reinmachen ?

hi hab jetzt Windows neu installiert muss ich jetzt auch die Mainboard treiber cd reinmachen

Antwort
von Jewi14, 37

Nicht alle Treiber hat Windows mit an Bord, von daher halte ich es für sinnvoll, auch diese CD einzulegen.

Sonst kommt die nächste, sehr beliebte Frage: Win neu installiert, komme aber nicht ins Internet (weil der Treiber für Netzwerkkarte fehlt)

Kommentar von asdundab ,

Des Weiteren funktionieren viele Windowsstabdarttreiber zwar, aber nicht optimal und schränken die Leitung teils erheblich ein.

Kommentar von tictak2000 ,

hab super pc aber schlechte grafik 16 gbram Intel I5 core Mainboard z170-k und trotzdem grottenschlechtes bild

Kommentar von asdundab ,

Hast du den Grafikkartentreiber installiert?

Kommentar von tictak2000 ,

wie geht das den mit welchen anbieter von der grafikarte oder Mainboard muss ich beide installieren

Kommentar von asdundab ,

Wenn du eine CD hast nimmst du einfach diese. Wenn du keine hast, gehst du auf der Herstellerseite deiner Grafikkarte auf Treiber, und dort suchst du dann dein Modell, dann lädst du die Datei herunter und startest das Setup.

Antwort
von vastly, 47

Nicht nur die des Mainboards. Grafikkartentreiber, Soundkarte etc.

Aber ich würde nicht unbedingt die der CD nehmen. Such online nach der aktuellsten Version für dein Mainboard.

Kommentar von Omniscentor ,

Ja, der erfahrene Plattmacher holt sich diese noch vor dem Plattmachen.

Kommentar von tictak2000 ,

ok hab gestern den treiber geladen gehabt und dann kam ich ins Bios menü rein und wusste nicht mehr wie ich da rauskommen sollte dann hab ich gerade neu Windows installiert

Kommentar von vastly ,

Du.. Du hast nicht wirklich deinen PC neu aufgesetzt, weil du nicht aus dem Bios kamst?

Well, I don't want to live on this planet anymore..

Kommentar von tictak2000 ,

jep hab ich ich wusste nicht mehr wie ich aus dem bios rauskomme so hab ich die radikal lösung gemacht...hat geklappt da stand yuo have not made any changes the bios

Kommentar von vastly ,

Sehr radikal. Das nächste mal einfach PC ausschalten und wieder einschalten, oder ganz einfach unter dem Punkt Save and Exit nachschauen..

Kommentar von tictak2000 ,

ehrlich hab alles gemacht ging Garnichts mehr von rams austauschen biss Festplatte ich weis nicht was ich falsch gemacht habe ich sollte das hier machen yuo have not made any changes the bios

Kommentar von asdundab ,

@vastly Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu. @tictak2000 Beim BIOS stehen die Kommandos i.a.R. am unteren Rand des Bildschirms. Übrigens, wenn du den Stecker ziehst und neu startest bist du auch aus dem BIOS drausen.

Kommentar von asdundab ,

Der Witz ist ja, dass man Windows nicht im BIOS neu installieren kann.

Kommentar von vastly ,

Das war auch der Hauptauslöser meines noch andauernden Lachanfalles XD

Kommentar von tictak2000 ,

ne ist doch alles ganz anders hab mein pc aufrüsten lassen vom pc laden Besitzer Mainboard rams cpu alles neu aber die treiber mussten ja drauf hab ich auch machen lassen und irgendwann bin ich im Bios menü gelandet und kam da nicht mehr weg ins Windows menü und jetzt hab ich schiss wenn ich es wieder draufmache das es wieder passiert

Kommentar von vastly ,

Beim Starten des PCs einfach nichts drücken und warten bis er hochgefahren ist.

Und wenn du im Bios landest, frag deine Eltern ob sie dir das englische übersetzen und dich da raus navigieren..

Kommentar von asdundab ,

Dann warst du aber schon aus dem BIoS drausen. Übrigens, wenn du dich nicht so auskennst, die Treiber von der CD gehen auch, einfach alle die da drauf sind installieren.

Kommentar von asdundab ,

Bitte sag das beim nächsten mal gleich. Sicher, dass das das BIOS Menü war? Normalerweise kommt man da mit ESC oder F11/F12 raus. Instaölier den Treiber vom Mainboard bitte trozdem.

Kommentar von tictak2000 ,

hab echt alles versucht mit 11f10f oder crl alt entfernen save-und return nichts ging mehr

Kommentar von asdundab ,

Mach mal ein Foto von dem Bildschirm und poste es hier als neue Antwort. So kommen wir hier nicht weiter!

Kommentar von tictak2000 ,

Windows normal hab ich wieder ich hab nur angst jetzt die bios cd reinzumachen weil ich dann vielleicht wieder bei Bios lande und ich nicht mehr rauskomme oder ist der Bios treiber automatisch schon drauf

Kommentar von asdundab ,

Es ist besser den Treiber installiert zu haben, sonst hat dein PC möglicherweise weniger Leistung. Lag das Problem mit der BIOS CD villeicht daran, dass dein PC von dieser gebootet (gestartet) ist.

Antwort
von MEINKACKPC, 38

Ja für die Treiber. Würde aber die Treiber von der Herstellerseite beziehen (Sind meißtens neuer). 

Treiber brauchst du, damit Windows die Hardware (Soundkarte, Grafikkarte...) ansteuern kann. 

Obwohl ich sagen muss, das Windows was Treiber angeht deutlich besser ist, als zu XP Zeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community