Frage von thanksforhelp00, 65

Hi hab einen neuen fernsehr gekauft sony kdl32wd605 er hat einen receiver eingbaut da hab ich ein weißes sat kabel zu der büchse gezogen und ich empfang nichts?

Bitte um hilfe

Antwort
von andie61, 50

Wenn Du wirklich Satempfang hast dann musst Du am Fernseher die Buchse für den Sattuner nehmen,das ist die Buchse mit dem Schraubgewinde,dann im Fernseher den Sattuner auswählen und über den einen automatischen Sendersuchlauf machen.

Hast Du aber Kabelfernsehen dann musst Du den Antennenanschluss für den Kabeltuner verwenden,das ist eine Steckbuchse,dann im Fernseher den Tuner für Kabelfernsehen auswählen und dann darüber einen Sendersuchlauf machen.Es gibt bei Kabelfernsehen noch die Auswahlmöglichkeit zwischen analog und digital (DTV) zu wählen,da solltest Du dann digial auswählen.

Kommentar von thanksforhelp00 ,

Habe ein sat anschluss auch richtig verkabelt in anderen zimmern habe ich sat empfang bloß in meinem zimmer hab ich keine kanàle wenn ich den suchverlauf starte

Kommentar von andie61 ,

Dann ist die Anschlussdose nicht aktiv,das hast Du ja offensichtlich schon selber festgestellt wie ich den anderen Kommentar entnehmen kann,da muss dann ein Antennenbautechniker ran.

Antwort
von mguenther5, 55

Ja, hat einen Sat-Tuner.

Hat nich nichts mit der frage zu tuhn die frage war warum ich nihts empfange obwohl ich das weiße kabel von der büchse zum fernsehr gezogen haben

Kommentar von mguenther5 ,

Steckt es im richtigen Anschluss (Sat/DVB-S(2))? Ist der Fernseher auf Sat oder Astra 19,2 ° oder ähnliches eingestellt?

Ja ist es dass problem ist wahrscheinlich dass die büchse in meinem zimmer nicht funkitonsfähig ist weils in anderen zimmern funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten