Frage von SonixXx22, 44

Hab da mal ne Frage zur Post?

Mein Personalausweis ist seit dem 18.1.2015 abgelaufen also seit einem Jahr, und mein Bruder hat mir ein Paket geschickt ich war an dem Tag nicht da wo es gekommen ist, bekomme ich das Paket trotz abgelaufenem Personalausweis bei der Poststation?.

Antwort
von Spuky7, 22

Versuch es abzuholen. Wenn du Glück hast, schauen sie nicht aufs Gültigkeitsdatum. Hör mal, geh bitte schnell aufs Bürgeramt und beantrage einen neuen Ausweis. Nimm den alten mit. Lass ein Lichtbild von dir machen, musst beim Fotografen sagen, dass es für den Perso.ausweis sein soll. Das Photo muss bestimmte Vorschriften erfüllen. Ohne Ausweis geht gar nicht in Deutschland!

Kommentar von Spuky7 ,

bei einer Polizeikontrolle kann das teuer werden , wenn du keinen Ausweis hast.

Antwort
von BestMoralAnwalt, 24

Bei der Paketstation auf jeden Fall. Viele Postpakete werden auch ohne Vorlage des Personalausweis ausgehändigt.

Das mit dem abgelaufenen Perso kann aber kein Dauerzustand sein. #Zeigefinger heb#

Du bist somit nicht polizeilich beim Bürgeramt gemeldet. Das kann dich bei einer Polizeikontrolle in Schwierigkeiten bringen.

Für jeden Monat ohne gültigen Perso kann das Bürgeramt eine Gebühr von dir verlangen.

https://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/BJNR134610009.html

Antwort
von WiiUSpieler, 27

müßte trozdem gehn aber die werden dich drauf hinweisen das dein perso abgelaufen ist und das wars auch schon

Antwort
von NiemandUndIch, 23

Ja, das sollt nichts ausmachen.

Bist ja immer noch der selbe Mensch.

Aber du hast doch sicher auch noch mehr Ausweise?

Kommentar von SonixXx22 ,

Nein aktuell nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten